Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von invisible_today am 07.10.2020, 14:35 Uhr

Reden oder Schweigen?

Diese Frage treibt mich seit einiger Zeit um. Vielleicht bekomme ich hier Input.

Ich bin Ende 30 und seit knapp zwei Jahren ist mir klar, dass ich bisexuell bin. Mein Mann weiß das auch und hat damit überhaupt kein Problem. Nun ist es so, dass ich mich vor etwa anderthalb Jahren in eine gemeinsame Freundin verliebt habe, die wiederherum auch schon einige Jahre mit einer Frau zusammen ist. Auch das konkret weiß mein Mann. Es gibt an der Stelle keine Geheimnisse.

Wir vier kennen uns schon einige Jahre, sind auch alle recht offen, sprechen also in unserem Freundschaftsgefüge durchaus auch über sexuelle Dinge. Meine Bisexualität ist auch dort bekannt. Ebenso gab es ihrerseits durchaus Aussagen in meine Richtung, die einen gewissen Interpretationsspielraum bieten.

Nun ist es so, dass es mir zunehmend schwerer fällt, meine Gefühle für diese Freundin für mich zu behalten.
Ich würde es ihr wahnsinnig gerne sagen. Allerdings würde ich ihr ebenso sagen, dass ich mit dieser "Offenbarung" keinerlei Erwartungen verbinde, dass ich die Beziehungsgefüge nicht verändern will oder sonstiges. Eine - wie auch immer geartete- "offene Lösung" wäre sicher schön, aber kein Muss. Ich möchte nur einfach nicht mehr so belanglos tun müssen, weil ich nicht belanglos empfinde. Wenn wir mal bei WhatsApp schreiben, überlege ich mir jedes einzelne Wort, weil ich alles hinterfrage, was ich ihr schicke. Mir fehlt die Leichtigkeit, einfach ICH sein zu können.

Mit so einer Offenbarung riskiert man aber im schlimmsten Fall diese Freundschaft, was ich extrem schade finden würde. Ich bin hin- und hergerissen, was ich tun soll.

Wie seht ihr das? Würdet ihr sowas wissen wollen, wenn jemand aus eurem Freundeskreis plötzlich nicht mehr nur platonisch für euch empfindet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.