Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 18.03.2004, 11:02 Uhr

Provokation deiner Frau

Hallo,

also ich werde das Gefühl nicht los, daß sie dich damit, dir die Verantwortung zuzuschieben wieder provozieren will, und daß sie dann, wenn du das wieder brav schluckst bzw. nur leise protestiert, in ein paar Wochen sagen wird "siehst du, nicht mal dann haust du auf den Tisch, wenn ich dir so etwas sage".

Ich finde es schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit von deiner Frau. Mag sein, daß sie einen dominanten Vater hatte, daß sie es "braucht" eine starke Hand zu spüren. Aber ich würd ihr klar sagen, daß du dich weder dafür, wie sie ihr Leben gestaltet verantwortlich fühlst, noch für ihre Psychomacken.

Sag ihr, daß du bereit bist, mit ihr in eine Paartherapie zu gehen, aber daß du dir nie wieder solch lächerlich Vorwürfe anhören wirst.

Diese Vorwürfe klingen nämlich so, als ob sie an einen Vater adressiert wären, nicht an einen Partner, denn sie wirft dir ja praktisch vor, daß du sie nicht richtig "gefordert und erzogen" hättest. Du bist aber nie für ihre Erziehung zuständig gewesen, und wenn sie das allen Ernstes denkt, dann bist nicht du der "Schwächling", sondern sie einfach ein unreifes kleines Mädchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.