Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel@Wolke7 am 13.03.2004, 14:01 Uhr

Themawechsel und Umfrage.....!

Hallo, alle zusammen!

Um jetzt doch mal ganz elegant das Thema zu wechselm, starte ich an dieser Stelle mal eine kleine Umfrage:

Wie lange seid Ihr mit Euren Partnern zusammen (verheiratet)? Wie feiert Ihr Euren Kennenlerntag (Hochzeitstag)?

LG, Engel

 
21 Antworten:

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Blueeyes8 am 13.03.2004, 14:53 Uhr

Gott sei dank mal ein anderes Thema!!!

Bin mit meinem Menne seit 7 Jahren zusammen, knapp 3/4 Jahr verheiratet. Unseren Kennenlerntag feiern wir nicht besonders, schön essen gehen, kino...

LG
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Jessic@ am 13.03.2004, 14:55 Uhr

Hallo

ich werde mich mal an den Versuch eines Themenwechsels anschließen (c:

Also

Ich kenne meinen Mann seit 1996
Zusammengekommen sind wir 1999
Unser erstes Kind kam 2001
geheiratet haben wir 2002
Unser zweites Kind kommt 2004

Unsere Jahrestage gestalten wir je nach dem wie wir "frei von den Kids bekommen" (c:

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Engel@Wolke7 am 13.03.2004, 15:30 Uhr

Ups, habe gerade gesehen, dass ich keine Angaben gemacht hatte :-)

Mein Mann und ich kennen uns seit ca. 5 Jahren, verheiratet sind wir seit ca. 2 Jahren. Wir "feiern" unseren Hochzeitstag mit Essen gehen und natürlich schenken wir uns auch etwas. Das tun wir zwar das ganze Jahr über immer mal wieder, aber am Hochzeitstag erst recht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von FrauFrosch am 13.03.2004, 15:35 Uhr

Ich bin mit meinen MAnn 10 Jahre zusammen und seit 7 Jahren sidn wir verheiratet.

Den Hochzeitstag feiern wir meistens bei unseren Lieblings Griechen.

Den Kennelerntag haben wir immer schön zuhause verbarcht mit einem guten Essen und Sekt. Nur das geht nun nicht mehr. Unsere Tochter kam vor 19 Monaten an diesen Tag auf die Welt. Und nun wird da ab jetzt immer ihr Geb. gefeiert. Der Doc. meinte damals beim Entbinden wir könnten das ganze noch was rauszögern, aber die halbe Stunde wollte ich dann nicht mehr warten, war froh es hinter mir zu haben *gggggg* Und so ist der 22.7. also ihr Geb. geworden.

Wir trinken daher nur noch nee Flasche Sekt am Abend und den Rest feiern wir im Bett ;)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von krissie am 13.03.2004, 15:57 Uhr

Wir sind seit gut acht Jahren zusammen und seit gut zwei Jahren verheiratet.
Kennenlerntag feiern wir mit einem kleinen Geschenk, Hochzeitstag mit Ausgehen und auch einer kleinen (oder auch größeren) Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Käferchen am 13.03.2004, 16:27 Uhr

Hallo,

also wir feiern Mitte Juli dieses Jahr unseren 1. Hochzeitstag (kennen uns seid 6 Jahren) .

Wie wir ihn feiern weiß ich noch nicht...vielleicht ohne Kinder!? Ich bin im Moment schwanger und möchte Babybauchfotos machen lassen...das wird mein Schatz bekommen und ich weiß dass es ihm gefallen wird :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Tathogo am 13.03.2004, 17:25 Uhr

Hi!
Kennen uns seit 10 Jahren.Sind im 7.Ehejahr.
1997 erstes Kind,1999 zweites Kind.

Kennenlerntag feiern wir nicht(wüssten wir auch garnicht mehr,hat sich alles etwas in die Länge gezogen bis wir nun ENDGÜLTIG ein Paar waren*gg*).
Am Hochzeitstag machen wir eigentlich auch nix Besonderes,wir gönnen uns immer mal wieder "einfach so" nen schönen(kinderlosen?) Tag/WE zwischendurch,oder schenken uns ne Kleinigkeit...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Ina&Alex am 13.03.2004, 18:39 Uhr

Wir(beide 22) kenne uns seit 7 Jahren und sind seit 3 Jahren verheiratet.
Unseren Kennenlerntag feiern wir nicht, aber unseren Hochzeitstag. Wir waren bisher jedesmal in unserem Lieblingsrestaurant und anschließend in einer Bar etwas trinken. Naja, an unserem ersten hochzeitstag habe ich gestillt, an unserem 2. Hochzeitstag war ich mit dem 2. Kind schwanger und unser 3. Hochzeitstag kommt jetzt bald - stille zwar immer noch, hoffe aber dass ich diesesmal vielleicht einen Cocktail trinken darf. es ist so öde in einer Bar wenn man nichts trinken darf.

Ach ja, da wir uns am Beginn unserer Lehre im Hilton kennen gelernt haben, ist es Tradition dass wir einmal im jahr ins Hilton gehen.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von RamonaD am 13.03.2004, 18:46 Uhr

Hallo Engel!
Also mein Mann und ich sind am 31.05.04 genau 8 Jahre zusammen und am 16.10.04 sind wir 6 Jahre verheiratet.
Sowohl unseren Jahrestag als auch unseren Hochzeitstag "feiern" wir mit einem dicken Kuss am morgen und ein schönes, von meinem Mann selbstgekochtes Essen am Abend.
Selten einmal gönnen wir es uns wirklich essen zu gehen an einem dieser Tage, einfach weil wir es uns nicht leisten können, es uns aber auch nicht so wichtig ist.
Hauptsache wir sind zusammen an diesem Tag und da wir ja auch noch die Kinder haben, die auch an Hochzeitstagen unsere volle Aufmerksamkeit verlangen, bleiben wir dann gern zu Hause.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von RamonaD am 13.03.2004, 18:51 Uhr

Hallo nochmal!
Hab ich ganz vergessen: Beschenken tun wir uns weder zum Hochzeitstag noch zum Jahrestag, noch zum Geburtstag, noch zu Weihnachten oder Ostern.
Wir haben es anfangs gemacht haben dann aber schnell festgestellt das wir das beide etwas albern finden, weil wir uns lieber gemeinsam einfach mal beschenken wenn wir lust dazu haben uns etwas tolles zu kaufen, entweder zusammen(z.B. unseren DVD Player o.ä.) oder wir beschenken einander gegenseitig einfach so weil wir uns lieben.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Anny am 13.03.2004, 21:03 Uhr

Hi,
meine Frau und ich haben am 20.03 Hochzeitstag. Da sie hier aber auch liest und sie es nicht wissen soll, schreib ich es natürlich nicht. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und ein Jahr verh. Am kennenlern Tag hat meine Frau für uns ein 3 Gängemenü gekocht.
Gruß Marc
P.s. Sie kanns dir ja schreiben, wenn der Hochzeitstag vorbei ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von kikipt am 13.03.2004, 21:53 Uhr

am 1.6 werden es nun 10 jahre
mensch bin ich alt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Benedikte am 13.03.2004, 22:02 Uhr

Also, kennengelernt vor 18 Jahren, zusammen seit zwölf, verheiratet seit zehn- und feiern tun wir nichts. Die ersten beiden Ereignisse haben kein Datum, den Hochzeitstag vergesssen wir beide regelmäßig- weshalb es auch keinen Streit zu dem Thema gibt.
Benedikte

P.S. : Nur die Solberhochzeit, das habe ich mir vorgenommen, die wird gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Dani26 am 14.03.2004, 3:30 Uhr

Wir kennen uns seit fast 13 Jahren und sind davon fast 6 Jahre glücklich verheiratet. Wir haben drei Kinder, Zwillinge 4 Jahre alt und unsere kleine Maus ist 14 Monate.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Jari am 14.03.2004, 9:44 Uhr

Hi,

kennen tun wir uns seit ich auf der Welt bin, die Familien waren befrundet. Anfang April sind wir dann 12 Jahre zusammen und im Juni sind wir dann 5 Jahre verheiratet. Wir gehen im allgemeinen an beiden Tagen essen, aber Geschenke gibt es in dem Sinne nicht.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Drutschi am 14.03.2004, 14:56 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich kennen uns seit genau 30 Jahren, allerdings habe ich ihn da noch nicht weiter beachtet, da er noch ein "kleines Kiga-Kind" war und ich mit seiner Schwester in die 1. Schulklasse ging.
Dann im wahrsten Sinne des Wortes jahrzehntelang aus den Augen verloren, vor fas neun Jahren durch gemeinsamen Freund wiedergetroffen.
Kommenden August sind wir 9 Jahre zusammen und dann auch 4 Jahre verheiratet; unser Zwergenkönig ist am 11.03. 13 Monate alt geworden.

Gruß, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verheiratet 14 Jahre, kennenlernen 8 Wochen vorher, o. T.

Antwort von CIaudiaUSA am 14.03.2004, 17:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von Anthony\'s Mommy am 15.03.2004, 7:54 Uhr

Hallo!!!

Meinen Mann(28) hab ich(23) am 29.01.1999 kennengelernt, und am 01.10.1999 haben wir Standesamtlich und einen Tag später kirchlich geheiratet. Und unser Sohn kam am 09.09.2002 auf die Welt

LG

Elke,Andy& Anthony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themawechsel und Umfrage.....!

Antwort von marit am 15.03.2004, 10:32 Uhr

Hallo,

wir sind seit 5 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Den Hochzeitstag feiern wir lustigerweise gar nicht, weil wir uns beide den Termin nicht mehrken können. Aber für unseren Kennlerntag haben wir ein schönes Ritual. Wir hatten nämlich an unserem allerersten Tag ein Blinddate in einem italienischen Restaurant. Und da gehen wir jedes Jahr am 15 Februar hin, essen dasselbe, was wir damals bestellt haben und erinnern uns, wei aufregend es war, sich zum ersten mal gegenüberzusitzen und wie fremd der andere damals noch aussah. Manchmal spielen wir das sogar nach, und erzählen uns, wer wir so sind und was wir machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen sind wri seit 12Jahren und Verheiratet seit 5Jahren..... m.t.

Antwort von Mami-zum-3ten-mal am 15.03.2004, 10:57 Uhr

hallo,

ist mal ne schöne Frage:
genau paßend zu diesem Forum ;o)

Mein Mann und Ich sind seit 12 jahre zusammen, seit 5 Jahren sehr glücklich Verheiratet.
Und bekommen mitlerweile Unser drittes (und letztes) Kind im Mai.


Unseren Jahrestag und Hochzeitstag haben wir eigentlich bisher immer ganz gediegen gefeiert. Meistens zuhause, denn da brauchten wir keinen Babysitter.

Aber nun haben wir ende des Monats unseren 5ten Hochzeitstag, da wollte Ich schon was besonderes machen.
Ihm eine kleinigkeit schenken und hoffen, das der Abend ein erfolg wird.

Wir werden dieses mal auch mit den Kindern zusammen auf Essen gehen (schließlich gehören Sie zu Uns und unserer Bezihung dazu).

Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen sind wri seit 12Jahren und Verheiratet seit 5Jahren..... m.t.

Antwort von Zwurzenmama am 15.03.2004, 20:34 Uhr

Wir auch aber im Mai sind wir 6 Jahre verheiratet und unsere Kids sind vollständig.
Feiern können wir nur in trauter Zweisamkeit und wenn er nicht gerade arbeiten muss.

LG Zwurzenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.