Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 09.09.2005, 16:06 Uhr

Probelme am Telefon

Mein Partner ist wieder mal auf Reisen (fuer etwa drei Wochen). Mir macht das nichts aus, problematisch finde ich eigentlich nur die Telefoniererei.
Er ruft mindestens drei mal am Tag an. Mir ist das zu viel, ich weiss einfach nicht was wir uns immer sagen sollen (und e-mailen tun wir ja auch noch kurz). Hinzu kommt, dass wir bedingt durch jet lag immer irgendwie nie wirklich Zeit fuereinander haben. Hat er Zeit bin ich gerade im Park und unterhalte mich mit anderen Muettern oder ich koche grad fuer Elio oder ich bin noch nass vom duschen. Hab ich Zeit, arbeitet er gerade und ist umzingelt von lauter Kollegen.
Ich habe das mal vorsichtig angesprochen und nun ist er furchtbar beleidigt...Er sagt er will mich anrufen koennen wann er will und dass er weit weg ist und seine Familie vermisst u.s.w. Ist ja alles schoen und gut und richtig, aber ich kann doch am Tel nicht immer der Clown sein...
Mir waer lieber einmal am Tag, aber gescheit und wenn beide Zeit haben (da muss man sich dann allerdings absprechen und das passt ihm nicht).
Gestern hab ich nachmittags mein Handy ausgemacht und gesagt es war leer, ich wollte einfach mei Ruh...Wie seht ihr das?
Gruss
Christiane

 
6 Antworten:

Re: Probelme am Telefon

Antwort von Suka73 am 09.09.2005, 16:26 Uhr

da kann ich ihn aber verstehen dass er beleidigt ist, ehrlich. Er dachte er macht Dir ne Freude. Mein Ex hat NIE angerufen wenn er im Ausland war, nichtmal ne mail geschickt.

Sag halt einmal morgens einmal abends telefonieren und macht eine feste Zeit aus, sonst wird das nie was :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probelme am Telefon

Antwort von emmal j. am 09.09.2005, 16:56 Uhr

Boah, da warste aber gemein...wär ich auch beleidigt.
Wenn Du grad überhaupt keine Zeit hast, dann sag ihm doch kurz und knapp, daß Du inner halben Stunde zurückrufst!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich gut verstehen

Antwort von kleinerRubin am 09.09.2005, 17:03 Uhr

Liebe mamaselio,

also dein Problem kann ich gut verstehen weil ich selbst mal in der gleichen Lage war. Hatte einen Freund der mich mehrfach am Tag anrief (wir hatten eine Fernbeziehung) und ich war bald nur noch genervt von den Anrufen. Man hat das Kind daheim, evtl grad was im Kochtopf vor sich hinbrutzeln, Musik läuft, das Kind nervt....wie soll man da in Ruhe telefonieren?

Ich hatte irgendwann gar keinen Spass mehr daran seine Stimme zu hören sondern hab das als notwendiges Übel gesehen und war am Tel auch oft genervt, was ihm auch nicht entgangen ist. Versuch ihm einfach klarzumachen warum es dir lieber ist, wenn ihr bspweise abends in Ruhe miteinander sprecht wenn vielleicht die Kids im Bett sind. Dann hat er viel mehr von dir und du freust dich auch mehr über seinen Anruf als wenn er dich zwischen Tür und Bügelwäsche erwischt.

Süss ist es von deinem Partner, keine Frage, aber es sollte halt auch nicht zuviel werden. Bei meiner letzten Beziehung hätte ich mir solche spontananrufe echt mal gewünscht, da blieben die aus, trotz Fernbeziehung *seuftz*.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven ;o)

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probelme am Telefon

Antwort von simone34 am 09.09.2005, 17:58 Uhr

Hallo,
ja, ich hätte das früher auch so gemacht. Bei uns war das ähnlich. Mein Mann rief ich auch bald jede halbe Stunde an. Das ging mir total auf den Wecker. Ich habe ihm dann ganz vorsichtig erklärt, dass es mir zuviel ist, weil ich auch den Kleinen baden muss, ihn gerade wickel etc. und ich nicht immer runter rennen kann, wenn es klingelt. (er könnte vom Wickeltisch fallen, naja ist ein bisschen dramatisiert) Er hat das auch verstanden.
Nach seinem schweren Herzinfarkt kann ich das Telefon nicht mehr ausschalten. Ich würde es mir nieeeeee verzeihen, wenn etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probelme am Telefon

Antwort von 1704 am 09.09.2005, 22:41 Uhr

wir sehen usn auch nur am wochenende. Tags+über simsen wir undwenn die Kids- imemrhin 4- alle im bett sind- dann telefonieren wir gemeinsam. da haben wir dann auch was davon. Und in notfällen wir auhc mal tasgüber shcnell angerufen- da bin aber ich meistens der anrufer- wenn mal wieder neben Job- Haushalt- kids alles drunter udn drüber läuft.
Aber einfach handy ausmachen ist blöd. Ich wär z.b stinkesauer, wenn er Abends nicht anrufen würde. Sei doch froh, wenn er soviel anteil an eurem Leben zuhause nimmt. gruß bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probelme am Telefon

Antwort von Silvia3 am 12.09.2005, 8:56 Uhr

Versuch ihm doch noch einmal Deinen Tagesablauf zu erklären und vereinbare dann mit ihm vor der nächsten Geschäftsreise Telefonzeiten, unter Berücksichtigung von Zeitverschiebungen und seinen Geschäftsterminen.

Ich habe mich übrigens von Anfang an geweigert, immer erreichbar zu sein und bin meist mit ausgeschaltetem Handy unterwegs. Ich nutze es nur, um selbst zu telefonieren. Wer mich erreichen will, kann auch zuhause auf den Anrufbeantworter sprechen. Es gibt selten so etwas wichtiges, daß man es unbedingt bei Netto an der Kasse erfahren muß.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.