Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 22.08.2008, 21:16 Uhr

@Pinky

Hallo,

hm, also ich bin bestimmt nicht die Schlaueste. Ich hab zwar vor ungefähr 100 Jahren im Sekretariat gearbeitet und dort wird bekanntlich auf Rechtschreibung grossen Wert gelegt, muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich nach der Geburt meines ersten Sohnes vor 9 Jahren die neue Rechtschreibregel auch nicht beherrsche. Mit der Kommaregel stand ich damals schon auf Kriegsfuss und heute schreib ich so, wie ich glaube, das es richtig ist, lach.

Selbstverständich kommen Fehler vor, gerade wenn man hier sehr aufgeregt ist und seinen Frust ablassen will. Aber wenn in jedem Satz von 10 Wörtern fünf falsch geschrieben sind und auch die Grammatik komplett zu wünschen übrig lässt, überkommt mich das Grausen.

Auffällig ist auf jeden Fall, das dann nicht nur Wörter falsch geschrieben werden sondern auch eine ziemliche Fäkalsprache auftaucht. Und das lässt wirklich nicht nur auf eine schlechte Schulbildung schliessen, sondern auch auf ein nicht gerade gutes soziales Umfeld.

Lieben Gruss

Pinky (heute gefrustet, weil der KV nicht zur Einschulung unseres Mittleren erschienen ist, grummel)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.