Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamisprinz am 14.01.2012, 20:15 Uhr

PS

Hallo Vani

wenn ihr schon so lange aus gutem Grund zusammen seid und er in der SS extrem lieb zu dir war, scheint an eurer Beziehung nichts zu knacksen. Er ist m.E. entweder überfordert oder vernachlässigt. Gerade bei einer schweren Geburt und dem Aufenthalt auf der Intensivstation ist das Band zwischen dir und deinem Sohn noch größer. Und er konnte nichts für euch tun. Ich kann mir vorstellen, dass er abschottet, innerlich trotzig ist, das 3. Rad am Wagen ist .
Ich weiß nun nicht, ob er prinzipiell der Machotyp ist, der grundsätzlich der Meinung ist, "Frauen gehören an den Herd". Dann kann es schwierig werden, ihn umzu"erziehen".
Dennoch werdet ihr sicher in der SS die Logistik des Familienlebens besprochen haben, sprich die Aufgabenverteilung.
Ich kann dir raten, deinem Mann Liebe und Aufmerksamkeit zu zeigen. Denn er braucht dich auch als Partner weiterhin. Dann bekommst du das selbe sicherlich zurück. Klar, hast du nicht viel Zeit & Kraft auch noch für ihn übrig, neben Haushalt und Baby, aber ein paar Mal lässt sich das sicher einrichten. Ein nettes Dinner, ein romantisches Bad in der Wanne... wenn der Kleine schläft oder ein Babysitter da ist.
und dabei/anschließend kannst du ihm von deiner Überbelastung erzählen. Nicht vorwurfsvoll. Erzähle ihm sachlich, wie sich ein Tag bei dir gestaltet. Wenn er es nicht glaubt/versteht, lass ihn sich am WE einen Tag alleine um euer Baby und alles andere kümmern...(du gehst z.B. wellnessen. Sagst, du brauchst mal ne Auszeit/Zeit für dich) und dann WIRD er es verstehen.
Es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass er euer Baby nicht lieb hat.

Später dann erinnere ihn an die getroffenen Vereinbarungen, wer war in Familienleben übernimmt - oder bespreche es mit ihm nachträglich. Er kann sich doch abends und am WE um den Kleinen kümmern. (Natürlich muss er sich auch ein wenig von seiner Arbeit verschnaufen dürfen.) Zur Erziehung gehören immer noch beide Elternteile.

Also, nur Mut und viel Erfolg! Und berichte vom Ausgang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.