Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 24.09.2009, 17:48 Uhr

oha...

na, wenn du nicht lois wärst, würde ich jetzt vermuten, dass deine BESTE FREUNDIN eine facette deiner selbst ist...

nun aber: es ist eben NICHT aus der luft gegriffen, dass es einen zusammenhang zwischen einer neigung zu sexueller gewalt und sexualstraftaten gibt... es ist NICHT aus der luft gegriffen, dass mit zunehmender praxis verschiedener gewaltmuster die hemmschwelle sinkt, noch weitere extrema an gewalt auszuüben - und das bezieht sich eben auf alle formen der gewalt! und da meinst du, ausgelebte gewaltphantasien in der sexualität setzen genau dieses herabsetzung der hemmschwelle aus? NEVER!

auch ich habe einen sehr guten freund, der einmal in der szene unterwegs war... er hat sich aber nach einigen jahren aus dem kreis verabschiedet, weil ihm einzelne protagonisten zu sehr abgedreht sind. er hat irgendwann den "kontrollanrufdienst" nicht mehr nervlich ausgehalten, denn er hatte angst, wirklich eines tages DIE katastrophe mitzubekommen und nicht verhindern zu können. auch zwei seiner lebensabschnittsbegleiterinnen hatte er in diesem umfeld kennen und lieben gelernt. das waren beziehungen, die sich irgendwann nur noch um sexualität drehten und keinen boden für ein partnerschaftliches zusammenleben ließen... er hat die veränderung an sich bemerkt und die notbremse gezogen - mit professioneller hilfe!

nun zu deiner freundin: deine freundin ist offensichtlich devot, oder? nicht sie übt die gewalt aus, sondern sie selber lässt sich schmerzen zufügen, stimmt's? warum sollte sie dann ein gesunkene hemmschwelle haben gewalt ANZUWENDEN? wie sieht es allerdings mit ihren sexualpartnern aus? kannst du für sie auch eine hand ins feuer legen? eher nicht, oder?

und wegen der armen stigamatisierten BDSM-praktiker... WER hat den hier im forum mit seiner neigung herum geprotzt? eine ylvie hat dann also die diskussion auf die spitze getrieben, weil sie so gerne verbal abgewatscht wird? das ist doch unfug! wer sich selber in einem frei zugänglichen forum über "blümchensex" lustig macht (womit ja möglicherweise nicht ganz so der sexualität aufgeschlossene menschen diskriminiert und stigmatisiert werden, ne?), muss auch damit leben, wenn er gegenwind bekommt. warum sollte der allgemeinheit nun eine offensichtlich NICHT stigmatisierte anhängerin der BDSM-szene nach dieser diskussion leid tun? das kannst du garantiert auch nicht sagen, oder? und da du selber offensichtlich auch über die sexualpraktiken deiner besten freundin bestens informiert bist, nehme ich dir auch nicht ab, dass deine freundin tatsächlich eine ganz arme ist, die unter ihrer neigung leidet, weil sie sonst mit sicherheit NICHT mit dir darüber reden KÖNNTE, sondern sich um professionelle hilfe bemühen müsste...

toleranz hat auch grenzen... auch wenn diese manchmal verschwimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.