Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 24.09.2009, 19:26 Uhr

hast du jemals von den schwarzen witwen gehört?

ein beispiel:

http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,389272,00.html

es ist eben nicht alles schwarz und weiß... wenn es darum geht, dass die hemmschwelle zur gewaltbereitschaft gesenkt wird, gibt es viele wege... allerdings ist es eben kein unfug, dass man diese schwelle mit unterschiedlichen ansätzen relativ leicht senken kann, wie der obige artikel zeigt. die folgen können verherend sein...

natürlich gibt es unterschiedliche praktiken im BDSM-bereich... aber dennoch gibt es dort auch welche, die eben kein "spiel" (um bei dem stein des anstoßes zu bleiben) sind... immer dann, wenn etwas schmerzen bereitet, dann ist es KEIN spaß mehr und ich finde es viel zu locker dann zu sagen, dass das ja jeder selber wissen muss. ich habe kein verständnis für menschen, die anderen bewusst schmerzen zu fügen und dieses dann auch noch genießen - egal, ob die "gequälten" damit einverstanden sind. wenn dieser jemand dann dabei auch noch lust empfindet, dem anderen menschen schmerzen zu bereiten, dann fehlt mir dafür das verständnis. wenn jemand auf der straße einem anderen eine reinhaut, der auch noch sagt "schlag mich doch!", dann würdet ihr hier alle diese tat verurteilen... aber bei sexuellen themen ist die gewaltfreiheit ausgesetzt?

lois, egal ob man als terrorist (nicht alle legen selbst hand an, aber propagieren dennoch gewalt) oder als snuff-filmer (auch nicht alle BDSM-anhänger drehen und konsumieren diese abartige form von filmen) unterwegs ist... man verherrlicht und unterstützt die gewalt - schlimmer noch: es geht hierbei sogar um morde! und in der BDSM-szene werden diese "filme" nun einmal viel konsumiert... und dabei wird sogar innerhalb dieser szene lebhaft diskutiert, ob nicht auch filme von al quaida-hinrichtungen zu den snuff-filmen gezählt werden sollen - und da schließt sich der kreis wieder: es gibt keine klare trennung zwischen brutaler gewalt und brutaler gewalt... mit dem einzigen unterschied, dass ich nicht jedem terroristen sexuelle erregung bei der ausübung seiner gewalttaten unterstellen würde...

dreh es, wie du willst, aber hier war die ganze zeit von DER BDSM-szene an sich die rede... auch, wenn sie breit gefächert ist, aber wer diesen begriff mit toleranz betrachtet, erteilt der gesamten szene - also auch den snuff-filmen - eine freibrief!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.