Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 26.11.2009, 20:03 Uhr

Nun noch einmal ich ...

Guten Abend alle Miteinander!

Nun ist doch eine Diskussion entbrannt - bin ich eben doch eine zu anspruchsvolle berufstätige Hausfrau und Mutter und selbst schuld, daß ich es lieber sauber habe. Die Rede ist von sauber - nicht von steril. Man kann hier keineswegs ständig vom Fußboden essen - oweia, doch nicht so anspruchsvoll.

Ich hatte hier um Tipps gebeten, statt dessen höre ich mir "versteckte" Vorwürfe an, wie gut es mir doch geht und warum in Gottes Namen ich Ansprüche an meinen ach so schwer arbeitenden Mann stelle. Und daß ich wahrscheinlich unter einem Putzfimmel leide ... daß ich mich selbst gern auch noch als dauergestresste Frau sehe und was weiß ich noch alles ...
Hätt ich das auch nur halbwegs geahnt, hätt ich mich auf meine Finger gesetzt oder lieber doch meine Freundin angerufen ...

Und nein, ich bin definitiv nicht eingeschnappt oder sowas in der Richtung. Ich bin nur erstaunt - erstaunt, wie sehr doch hier im Forum das Klischee herrscht - Frau ist für Haushalt, Kinder und das ganze Verwöhnprogramm zuständig und Mann bringt das Geld mit nach Hause. Das erschreckt mich wirklich. Mein Mann soll doch nicht den ganzen Haushalt schmeißen, mein Gott, er sollte vielleicht einfach mal von allein den Müll rausbringen oder seine Schmutzwäsche mal einfach in die Wäschebox packen und nicht überall verstreuen. Oder die Kartons, die er schon vor 4 Wochen (!!!) in den Keller bringen wollte, auch wirklich dahin bringen. Und nein, ich werde mich hüten, dies zu erledigen, auch wenn es mich seit Wochen stört, daß ich immer wieder die Kartons hin- und herschiebe! Oder die Glühlampen besorgen, damit wir im Wohnzimmer auch wieder vernünftiges Licht haben - aber stimmt, ich bin ja emanzipiert, könnt ich ja auch allein besorgen, obwohl er ja in einem Geschäft angestellt ist, in dem er solche Dinge mal ganz nebenbei kostengünstig besorgen könnte.
Ahja, und ich meckere auch nicht ständig an ihm herum, weil er nicht hilft. Ganz im Gegenteil - ich sage GAR NICHTS, noch nicht mal, als ich trotz meiner Migräne hier aufgeräumt habe, ich hab nicht ein Wort darüber verloren.

Meine Güte, ich verlange doch keine Unmöglichkeiten von meinem Mann, sondern ganz banale Dinge.

Aber umgekehrt ist es so, daß ich mir versteckte Vorwürfe anhören muß, wenn ich die Wäsche mal nicht gleich erledigt habe, wenn er seine Socken nicht im Schrank findet ... wenn ich mal nicht gewischt habe ... und wenn er keine Arbeitsschnitten bekommt - dann ist er auch sauer. Oder weil ich jetzt in der Woche nicht mehr koche, sondern es zum Abendessen auch Schnitten gibt oder mal Salat.

Und nein, ich spiele nicht 4 Stunden nonstop mit meinen Kindern, ich hab geschrieben, daß ich nebenbei auch meinen Haushalt erledige. Und bei 4 Personen fällt dementsprechend viel Wäsche an, so daß ich mich nie über Langeweile beklagen kann.

Aber wieso rechtfertige ich mich hier eigentlich? Ich wollte lediglich Tipps bekommen, wollte einfach nur mal wissen, wie es bei anderen Paaren abläuft ...

Und wo bitte hab ich geschrieben, daß ich nicht zur Weihnachtsfeier gehe? Und ob ich gehen werde, natürlich werde ich!!! Aber ich werde definitiv nicht allein ohne meine Kinder in den Urlaub fahren!!!

So, nun werd ich aber endlich meine Küche auf Vordermann bringen.
LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.