Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.09.2013, 16:54 Uhr

Noch mal Überlegungen zu dem Expressionismusstrang unten...

Ich habe im Expressionismusstrang auch geschrieben, dass ich diverse Bedingungen stellen würde. Nämlich das Grundlagen geschaffen werden. Rücklagen zum Beispiel. Das man erst einmal ein paar Monate (mind. 6) ausprobiert, wie man mit dem verbleibenden Geld denn zurecht kommt.

Ich würde auch schon vorher eine Budgetplanung mit den geringeren Einnahmen machen (das böse B-Wort), um klar zu machen, was es eben für alle bedeutet.
Über dieses Budget würde ich ihm auch klar machen, dass sein Beitrag an den Fixkosten (Wohnen, Kinder, Lebensmittel, etc.) NICHT anteilig, sondern nach den konkreten Kosten 50/50 aufgeteilt wird. Wahrscheinlich geht dann sein ganzes Gehalt dafür drauf - das ist aber nicht das Problem seiner Frau.

Siehe hier: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Berufl-und-finanz-Rueckschritt-ohne-Grund-akzeptieren_216188.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.