Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.09.2013, 17:40 Uhr

Nachtrag:

Hi,

naja, der Mann ist böse, wenn er das tut und - das macht man ja gerne so - zum Ausgleich die Hausarbeit zu übernehmen anbietet. Das wird er noch, denn das ist der übliche Teil der Strategie. Funktioniert nur in der Realsituation so selten. Andererseits ist es okay, wenn die Gattin, die ja entweder zur Melkkuh mutiert, die brav alles Verdiente abgibt und in die Familie buttert oder sich die selbstverdiente Kohle weitgehend behält, um damit irgendwann die neue Couchgarnitur / einen Urlaub / was-auch-immer mitzublechen dann kundtut, sie bräuchte eine Arbeitspause, in der sie sich nur um die Familie kümmert, weil im Büro alle so böse zu ihr sind. Geht der Gatte dann auch auf die Barrikaden? Zumeist eher nicht.

Nun frage ich mich, warum sind bestimmte Verhaltensweisen bei Frauen auch im Jahr 2013 noch so normal, dass frau sie halt einfach einfordern kann (um eher von uns bösen Emanzen eine über die Rübe zu kriegen), während ein Mann kommunizieren. begründen, abstimmen etc. muss. Wenn kein Geld da ist, verstehe ich das. Wenn aber schon die schlimmsten Posten abgehakt sind, dann frage ich mich, warum nicht eine Zeitlösung z.B. gemeinsam festgelegt werden kann, ein umsetzbarer Plan B vorausgesetzt. Ist halt regelrechte Arbeit, dahinzukommen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.