Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 26.04.2023, 10:32 Uhr

Nichtmehr miteinander sprechen können

anstauen lassen ist nicht hilfreich. dann platzt es irgendwann um so stärker raus und kommt noch dazu für den partner aus dem nichts denn du hast ja sonst immer nichts gesagt. sag was wenn es dich ärgert. oder sag nichts aber lass es dann auch gehen und hebe es nicht für später auf wenn endlich genug zum überlaufen da ist. entweder es ist aufgrund der umstände verzeihlich aber dann muss es auch verziehen werden und nicht für später aufgehoben werden. oder eben nicht aber dann muss es auch gleich angesprochen werden.

bei uns war es umgekehrt. mein mann hat immer meine verfehlungen gesammelt und mir dann in summe vorgeworfen. und das auch meistens im unpassendsten moment weil das fass natürlich immer dann überläuft wenn der stresslevel sowieso hoch ist. jetzt versucht er solche sachen immer gleich anzusprechen. manchmal tut er es nicht aber ich merke dass ihn grade was stört und dann stupse ich ihn an und sage ihm dass er es rauslassen soll. das bringt uns meistens so zum lachen dass sich das problem (es sind meistens doch nur kleinigkeiten, einzeln betrachtet) von selber auflöst. oder wir finden dann eine gesprächsbasis für einen kompromiss.

ich rate auch zur beratung. und wenn dein mann den tod seines bruders so in sich reinfrisst sollte er auch über eine kurztherapie oder so nachdenken. das ist häufig schon nach 3 bis 4 sitzungen besser. gilt für dich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.