Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi388 am 10.03.2023, 20:45 Uhr

Neidisch auf den Freiheiten des Mannes

Zu unserer Situation: unsere Tochter ist 2 Jahre alt und war ein High Need Baby und extrem auf mich als Mama fixiert.
Mein Mann war von Beginn an sehr involviert und hat die ersten Wochen ausschließlich gewickelt, auch nachts. Er beschäftigt sich unglaublich viel mit ihr und sie lieben sich sehr.
Aber ich bin nach wie vor Bindungsperson Nummer 1.
Und das obwohl ich inzwischen arbeiten gehe und der Papa bei ihr zuhause ist (bis sie in die Kita kommt in ein paar Monaten).

Ich bin Lehrerin und komme Mittags nach Hause. Ab dem Zeitpunkt an dem ich durch die Türe komme, will meine Tochter nur noch mich. "Papa weg" wird ständig gerufen.
Sie und der Papa haben aber vormittags eine super schöne Zeit zusammen und sie vermisst mich wenig (nur das gehen ist sehr schwer morgens, da weint sie sehr).

Nun zu meinem Problem: ich habe gar keine Freizeit mehr.
Entweder bin ich arbeiten oder zuhause und sie ist von mir nicht wegzubekommen. Auch die Einschlafbegleitung darf nur noch ich machen, obwohl das bis vor 2 Monaten noch super mit dem Papa ging.
Mein Mann hat somit den Nachmittag und Abend immer "frei" und kann sich auch mit Freunden verabreden oder über Nacht wegbleiben.
Klar, theoretisch kann ich das auch. Praktisch weiß ich aber, dass zuhause ein bitterlich weinendes Kind erstmal ist, was sich gerade abends gar nicht mehr beruhigen lässt.

Und so bin ich einfach echt neidisch auf meinen Mann. Auf all den Ausgleich den er hat und ich gar nicht mehr.
Vor 20 bis 21 Uhr schläft meine Tochter nicht, dann muss ich schon wieder bald ins Bett, weil ich um 5.30 Uhr aufstehe und ich Schlaf brauche, weil ich eben untertags keine Pause mehr habe.

Versteht ihr was ich meine?