Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.04.2023, 10:47 Uhr

Ich sehe das auch so - Aufstauen ist keine Lösung,,,

... weil es dann im denkbar unpassendsten Moment rausbricht. Ausserdem sieht es dann eben genau so aus, wie du jetzt schreibst, wie dein Mann das empfindet - du hättest dich "zum Negativen verändert" usw., weil du es halt vorher aufgestaut hast und er dann dachte du hast kein Problem, und nun plötzlich kommt es raus, und sehr heftig... und er versteht die Welt nicht mehr...

Versuch ihm zu erklären, dass du dich aus Rücksicht auf seine Trauer und die ganze Situation zurückgehalten hast, aber dass das auf Dauer nicht geht und es jetzt halt rausbricht. Dass es dir leid tut, wenn du manchmal einen schroffen Ton hast/hattest, und das ändern möchtest - aber dir auch von ihm wünschst, dass er entgegenkommender und verständnisvoller zu dir ist...
Und dass ihr beide euch nun mal auch Dinge mitteilen müsst, die euch stören, damit ihr da Lösungen finden könnt, das geht.

Ohne offene und konstruktive Kommunikation geht es eben nicht, das merkt ihr ja gerade.
Beratung (Caritas etc,) wäre wirklich gut, damit ihr beide eine Anleitung habt, wie ihr konstruktiv kommunizieren könnt.

Es wäre doch schade, sich jetzt zu trennen, wo ihr im im Gegenteil die Chance habt, zur Ruhe zu kommen, zueinander zu finden, eure gegenseitige Liebe wiederzuentdecken und eure Familie zu geniessen.. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.