Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaPia2343 am 11.03.2021, 8:37 Uhr

Neue Frau ...

das Thema passt hier vielleicht nicht ganz...

Mein Schwiegervater hat sich vor Jahren von seiner Frau getrennt und hatte in der Zwischenzeit auch schon eine neue Freundin. Von dieser hat er sich getrennt und es gibt seit 1,5 Jahren eine neue Frau an seiner Seite.

Mein Schwiegervater wohnt noch in dem ursprünglichen Familienhaus....
Die Familie an sich hat sich in alle Winde verstreut. Norden und Süden von Deutschland.
Mein Freund und seine Schwester haben in dem Haus je ein Zimmer, in dem noch ein paar Dinge aus der Kindheit und jeweils ein Bett stehen.
Der Schwiegervater nutzt die Zimmer aber auch, wie es benötigt wird.
Die Schwester hat einen Mann und ein Kind, wir haben zwei Kinder.

Weihnachten, Ostern und Sommerurlaub haben wir beim Schwiegervater verbracht. Wir wohnen im ... von Deutschland, daher kann man sich nicht so oft sehen.
Oft war die Schwester mit Familie auch da, wenn nicht, dann ist auch manchmal meine Schwester mit ihren Kindern noch gekommen.
Immer alles in Absprache mit meinem Schwiegervater. Er fand es toll, wie viel Leben dann im Haus war.

Letztes Jahr im Sommer - während meiner schwierigen Schwangerschaft - fing der Horror an.
- Wir hätten angeblich einen anderen Zeitraum gesagt, wann wir kommen würden. Ok, vielleicht ein Missverständnis.
- Ich hatte mir auf der Fahrt den Magen verdorben - der Fisch war wohl nicht ganz durch gewesen. Ich musste dann kurz nach unserer Ankunft ins KH. Direkt nachdem wir aus dem KH zurück waren, wurde uns vorgeworfen, wir hätten uns nicht bedankt, dass sie Essen gekocht hat - stimmt, haben wir nicht! Denn ich war im KH und wir waren besorgt, dass mit dem Baby alles gut ist. Wir hatten noch nicht mal das Essen GESEHEN.
- Tagsüber waren wir am Strand, da es ein super Wetter war. Wir haben meinen Schwiegervater und seine Freundin gefragt, ob sie mitkommen wollen. Wussten sie noch nicht, naja, sollen sie sich melden. Meine Tochter hat den ganzen Tag gewartet, gekommen sind sie nicht. Stattdessen erzählen sie abends, sie waren auch am Strand aber im FKK-Bereich. Die ganze nächste Woche ging das so. Nicht eine Stunde haben sie sich Zeit genommen.
Ach ja, vor unserer Ankunft wurden alle Sandspielsachen weggeworfen.
- Mein Freund wurde von seinem Vater bedroht, dass er kein einziges Wort gegen seine Freundin sagen darf, sie ist keine Erbschleicherin und wenn wir diese Beziehung kaputtmachen, dann....
- Zum Abschied haben wir besprochen, dass wir wegen Geburt und Corona erst Ostern wieder kommen können - mit dem neuen Enkel. Mein Schwiegervater meinte, dass er wohl im Sommer 2021 mit seiner Freundin zusammenziehen möchte und wir dann im Frühjahr zusammen die Zimmer ausräumen, damit ihre Sachen in die "Kinderzimmer" kommen.
Nun hatten wir telefoniert wegen Ostern. Wir sollen nicht kommen. Die Zimmer sind bereits komplett ausgeräumt und die Sachen von meinem Freund und seiner Schwester in Kisten verpackt. Unwichtige und kaputte Dinge - laut Aussage der Freundin - wurden weggeschmissen.

Ich habe bei meinem Schwiegervater einige Spielsachen für meine Tochter deponiert, denn der Opa selber hatte keins.
Nun werde ich zu meinem Schwiegervater fahren und das Kinderspielzeug und Kinderbücher abholen. Kommentar von seiner Freundin: Nimm doch gleich die eine gepackte Kiste für deinen Freund mit.
Wie gesagt, ein großes Haus mit großem, nicht ausgebautem Dachboden. NIcht eine Kiste von seinem Sohn soll dort noch bleiben.
Die komplette Kommunikation läuft über sie, mein Schwiegervater schreibt, telefoniert und redet nicht mehr und wenn doch, sagt er nur noch fiese Sachen.
Das ganze Haus ist tapeziert mit "Ich liebe Dich"-Stickern. Wie Gehirnwäsche.
Vor dem Fernseher stehen jetzt ...

Wenn ich die Sachen dort abhole, würdet Ihr die Kinder mitnehmen?
Ich bin so traurig und schockiert, auch wenn man es letzten Sommer schon wusste, dass es so laufen wird. Es gibt ja genügend Filme zu diesem Thema und auch die Gebrüder Grimm schrieben schon darüber.
Die Schwester hatte vorher schon ein Alkoholproblem, dass sich jetzt noch verstärkt hat.
Mein Freund weiß noch nicht genau, wie er damit umgehen soll. Mehr Familie ist dort nicht vorhanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Familie meines Mannes

Hallo, ich bin völlig am Ende. Mein Mann und ich haben zwei Kinder (werden im Sommer 1 bzw 4). Eig haben wir ein sehr harmonische Beziehung und streiten selten. Es gibt nur ein Problem: seine Familie. Wir wohnen gemeinsam mit seiner Mutter in seinem Elternhaus. Anfangs lief ...

von LittleOne 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Immer wieder Stress mit Familie meines Mannes

Mein Mann und ich sind jetzt seit 19 Jahren zusammen. Insgesamt läuft es recht gut zwischen uns. Natürlich gibt es Auf und Abs. Was aber immer wieder für ein Ab sorgt, ist seine Familie. Wir wohnen in einem großen Mietshaus seiner Mutter, wo seine Mutter, seine Schwester und ...

von Mausezahn48 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Probleme mit den Schwiegereltern und Familie

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.... Es belastet mich immer mehr und ich weiß nicht was ich noch sagen soll oder machen soll... Wir haben im Juni unser erstes Kind bekommen... Wir haben es lange probiert mitunter ...

von Giulia MC 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Das 3. Kind ist unterwegs, er möchte zu seiner Familie ziehen.

Hallo zusammen.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also die Familie von meinem Freund wohnt 600 KM weit weg, hier haben wir kaum Hilfe, meine Mama wohnt 60 km weit weg, hat aber auch noch 4 kleine Kinder, mein Papa ist krank, mein Opa den ganzen Tag arbeiten. Ja es ist ...

von Masupila0912 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienstreit-was würdet ihr tun?

Hallo an Alle Weiss nicht in welches Forum das Thema passt, es geht nicht um Partnerschaft zwischen Mann und Frau, sondern um familiäre Probleme allgemein. Ich bin momentan echt ratlos und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine Gedanken etwas zu ordnen. Meine ...

von Noraa6102 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

respektlose Familie

Es geht nicht direkt um Partnerschaft, eher um Familie. Ich brauche ein paar neutrale Meinungen, daher schreibe ich es mal hier Es kommen zu größeren Anläßen wie Geburtstagen und Weihnachten die Familien meines Mannes und meine. Die Familie meines Mannes schafft es jedes ...

von Nina411 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Hallo in die Runde, ich bekam einen Anruf von einer Freundin… und hinterher hab ich noch ganz schön lang nachgedacht... Ausgangssituation: Sie ist zu Ihren Mann gezogen, kannten sich lange vorher, aber nicht wirklich "eng", da kein "Probewohnen/-zusammenleben möglich, ...

von desireekk 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienprobleme

Wie kann man jemandem klar machen, dass er (mein Partner) von einer anderen Person (seiner Schwester) nur ausgenutzt wird? Er gibt immer, sie nimmt, stellt Forderungen und ist selber nicht bereit nur den kleinen Finger zu geben. Sie hat mich übelst in seiner Familie schlecht ...

von Himbeere90 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

das Gefühl keine Familie zu sein

Hallo, ich bin geschieden und habe einen Sohn 12 Jahre ; seid 5 Jahren einen neuen Freund; versteht sich sehr gut mit meinem Sohn; ich hab so ein tief im Moment womit ich nicht klar komme: er hat 2 Schicht System. spät und früh. wir sind eigentlich nur in der Frühschicht Woche ...

von schnulli34 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie - Schwiegermutter - Problem gerechtfertigt?

Soo ich muß mal Dampf ablassen... hoffe ich fasse mich kurz und inhaltlich verständlich. Hatte eigentlich nie viel Kontakt mit der SchwieMu aber die letzte Zeit nervt sie mich.. unter anderem weil sie ständig mein Kind haben möchte usw. Wie gesagt, wir hatten NIE viel ...

von Paula_X 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.