Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.03.2021, 14:04 Uhr

EURE/DEINE? Erwartungen werden nicht erfüllt

So hört sich das für mich zumindest an.
Es scheint, du (oder ihr?) hast ganz bestimmte Erwartungen an den Schwiegervater. Neue Freundin darf er haben - aber in SEINEM Haus die Zimmer deines Freundes und seinerSchwester ausräumen, das darf er doch bitte nicht ohne deine Zustimmung oder Information an dich.
Außerdem soll er sich für den Enkel interessieren so wie du es gerne hättest. Klar ist es schade, wenn er so gar kein Interesse zeigt - aber letztendlich ist das nun mal auch seine Entscheidung, wie viel Engagement er da aufbringen möchte.
DU hast in SEINEM Haus Sachen geparkt. Angekündigt war, dass die Zimmer ausgeräumt werden - habt ihr bzw. du denn dann auch mal verabredet, was IHR kommst, um EURE Sachen abzuholen/auszusortieren? Auch hier finde ich habt ihr eine Erwartungshaltung die ihr aber auch so gar nicht kommuniziert.
Das die Schwester wieder anfängt zu trinken ist die Entscheidung der Schwester! Da ist der doch der Vater nicht dran Schuld nur weil er sich jetzt nicht so verhält, wie andere das gerne hätten?
Ach ja: für´s Essen bedanken - tatsächlich hätte ich das auch getan, wenn ich in´s KH gemusst hätte. Ein einfaches "schade, dass ich nun gar nichts mit essen konnte. Trotzdem Danke für die Einladung/für´s Essen" oder so ähnlich.
Strand: er hat doch gesagt, sie wissen es noch nicht. Warum ist die Tochter dann nicht nach einer gewissen Zeit einfach los oder hat noch mal angerufen und ist dann los?
"Kein einziges Wort gegen Freundin sagen" - offenbar wurde sie ja als Erbschleicherin von euch tituliert. Das würde ich mir auch verbitten.
Du sollst eine Kiste mitnehmen - was ist denn daran so schlimm? Fändest du es besser, dein Freund muss noch mal extra fahren um 1! Kiste abzuholen?

Nee, sorry, mag sein der SV hat sich verändert, die Freundin ist ne Ziege usw - aber hauptsächlich scheint es hier darum zu gehen, dass ihr dem SV eigentlich vorschreiben wollt, wie er sein Leben zu leben hat und wie er sich euch gegenüber zu verhalten hat.
Vielleicht spricht der SV deswegen auch nicht mehr so gerne mit euch? Weil er keinen Bock hat auf Vorwürfe, Schlecht-reden seiner Freundin hat usw.?

Und was sagt eigentlich dein Freund dazu? Empfindet der das auch alles so oder bist nur das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.