Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 08.03.2010, 12:32 Uhr

ne Frage hab zu deinem Grundposting @granphi

Hallo.
Das mit der Wäsche ist so, das ich dieses Mal eine Maschine am Samstag um 21 Uhr gewaschen habe, weil wir eine Neue aber gebrauchte bekommen haben, die noch reparaturbedürftig war und getestet werden sollte (ich hätte das auch am Sonntag gemacht und letztendlich hab ich sie ja auch um 12 aufgehängt- ist aber dennoch eine Lappalie- aber mein Mann wollte, das ich dann noch eine Maschiene waschen soll, um zu testen) Ich mache meinen Haushalt immer gleich und zur selben Zeit, ausser am Sonntag, meinem einzigen halb freien Tag- da mache ich dann nur das Nötigste und ich finde es in Ordnung, dafür, das ich jeden Tag Hausfrau und Mutter bin. Momentan hab ich Frühjahrsputz, da stülp ich Innerstes nach Aussen und wiener alles ganz gründlich.
Wäsche mach ich alle 2 Tage.
Ich habe keine grossartige Zeit mehr für meine alten Hobbies (Malen und Kurzgeschichten schreiben) und mein Mann hat keine.
Mein Mann ist 36 und ich bin 32. Ein gemeinsames Hobby hätte ich gern mit ihm, aber momentan ist es einfach nicht drin.
Wie erledige ich meinen Haushalt... Ich stehe auf, zw 5:30 und 7:00 (je nach dem, wie mein Mann arbeiten muss) mach meinem Mann Kaffee oder Tee und wecke ihn. Wenn er zur Arbeit geht, mach ich mir einen Kaffee und checke kurz meine Mails. Dann wisch ich Staub, räum das Schlafzimmer auf und dann wird meine Maus wach, zw 7 und 9. Sie wird dann erst mal gewickelt angezogen und wir Frühstücken zusammen. Dann räum ich das Wohnzimmer auf- was mein mann jeden Tag in mühevoller Kleinarbeit wieder auf den Kopf stellt- und mach alles sauber. Dann möchte mein Kind auch so langsam Aufmerksamkeit und ich spiele mit ihr dann wird sie gewickelt und bekommt eine zwischenmahlzeit. Dann kommt das Bad dran. Waschbecken, Klo und Wanne sauber machen, Katzenklo von Klumpen usw befreien. Wäsche abhängen und Bügeln und alle 2 Tage aufhängen. Teppiche absaugen, Balkon fegen. Dann möchte meine Kleine wieder Spielen (das hat natürlich keine zeitliche Abhängigkeit) Küche ist zum Schluss dran, weil ich in Einem Mittag koche, damit es fertig ist, wenn mein Mann nach Hause kommt und meine Tochter bekommt dann auch ihr Essen. Dann nach dem Essen Spülen Küche von der Restlichen Unordnung befreien. Kleine wieder wickeln und bespielen, dann kann ich auch etwas fernsehen. Kleine wieder wickeln (muss ich mittlerweile alle 2 Std) Abendessen geben, bespielen meinem Mann noch was zu Essen machen, Kleine letztes Mal wickeln und ins Bett bringen (dauert c.a. 30- 45 Minuten, weil Zähne putzen dazu kommt). Dann Spieldecke ausschütteln und Dreck wegfegen. Dann haben wir c.a.21- 22 Uhr.
Heute hab ich ausnahmsweise nicht viel, das hab ich gestern gemacht, weil ich mit meinem Mann krach hatte, dann muss ich mich in dieser Form abreagieren Zwischendrin gönne ich mir auch mal Kaffeepausen.
Einkaufen gehen brauch ich nicht jeden Tag, mache aber auch mal die Nägel von 3 Personen- meine muss ich dann Nachts machen- (Gelnägel) und habe noch diverse Arztbesuche in letzter Zeit.
Sorry, lang aber so weit hab ich alles beschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.