Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 08.03.2010, 12:32 Uhr

bitte unbedingt abklären lassen

bei einem Facharzt für Psychiatrie (zügig Termin machen, da zum Teil auch mehrmonatige Wartezeiten) WELCHE Therapieform er für geeignet hält. Wenn es dir letztes Mal nach einer (vermutlich tiefenpsychologischen/analytischen) Therapie so schlecht gegangen ist, dass du dich suizidieren wolltest, kann das nicht richtig gewesen sein. Vorstellen könnte ich mir auch bei deiner Schilderung eine stationäre Therapie mit deinem Kind als Begleitperson. Es gibt verschiedene Kliniken, die sowas anbieten, auch mit einer Trauma-Spezialisierung (z. B. Kitzberg-Klinik in Bad Mergentheim). Ich finde ganz wichtig für dich, dass DU mal bei dir ankommst und mit DIR zurecht kommst. In einer Klinik wärst du sicherer und behütet aufgehoben und hättest dann schnell einen Ansprechpartner, wenn dir die Therapie zu schaffen macht. Du kannst mir gerne eine PN schicken und mir sagen, in welchem Bundesland du wohnst, dann schaue ich mal nach, welche Klinik dich mit deinem Kind aufnehmen könnte.

Abgesehen von der dringend notwendigen Therapie, empfehle ich dir (auch wenn sich das jetzt vielleicht doof anhört) erst mal deinen Körper kennenzulernen und deine eigene Lust - ohne deinen Mann. Wenn er dein erster Partner war und dir der Sex nur Schmerzen bereitet, hast du ja vielleicht noch gar nicht entdeckt, was dir gut tut und wie schön das sein kann? Wenn du das erst mal mit dir selber entdeckst, kannst du dich vielleicht auch besser mal auf ihn einlassen. Bei den Schmerzen würde ich natürlich nochmal nachhaken wollen, bist du eventuell einfach nicht gut genug "vorbereitet" (sprich erregt und feucht), weil du dich völlig verkrampfst? (Was ja durchaus eine Folge der Traumatisierung sein kann) Dass das dann schmerzhaft für dich ist, ist ziemlich logisch. Die Ungeduld deines Partner ist natürlich nicht gerade förderlich für eure Sexualität, ich finde es merkwürdig, dass er da noch nicht drauf gekommen ist. Ich fand bei unerfahreneren Partner immer toll, ihnen Lust zu bereiten, schade, dass dein Mann das offenbar so nicht sieht.

Ich glaube, ausreden kann man dir diesen Mann (noch) nicht, offenbar hängst du sehr an ihm. Aber, du kannst trotzdem Dinge für DICH tun!

Viel Glück!

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.