Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.06.2022, 9:05 Uhr

Narzissmus - nein

Weiß nicht, ich würde eher sagen, dass er seinen Part in sozialen Situationen falsch eingeschätzt hat. Um es konkret zu sagen: Ich hätte ihn jetzt nicht als "selbstbewusst" beschrieben, weil die selbstbewussten Menschen, die ich kenne, entspannt mit Kritik umgehen und nur sauer werden, wenn man wirklich ihre Grenzen überschreitet. Bei ihm ging das mit der Grenzüberschreitung schon los, wenn mal ein leiser Einwand kam. Er hat das nicht ausgehalten. Das ist für mich eher nicht Ausdruck von einer überhöhten Selbstwahrnehmung, sondern von einem großen Leidensdruck, ein bestimmtes Bild von sich aufrechtzuerhalten. Es ist aber auch nicht so, dass man ihn auf irgendeine Weise zur Einsicht hätte bringen können, weil er sich nicht in die Position der anderen Personen hineinversetzen konnte. Das ging nicht. Eigentlich fangen ja schon kleine Kinder so mit 3, 4 Jahren an, das zu lernen.

In der damaligen Situation waren wir übrigens beide keine Erfolgsmenschen, er war (ewiger) Student mit Tendenz zum Scheitern an Prüfungshürden, ich war gerade mit meinem ersten festangestellten Job fertig und bin in die Selbständigkeit gestartet. Mit allen Unsicherheiten, die da dranhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.