Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.10.2013, 9:43 Uhr

Nach 30 Jahren Familienwunsch

Nomadin,

Morla hat das sehr treffend formuliert. Ich will nicht mit Platitüden daherkommen, aber Leben funktioniert seltenst so, dass man dafür "belohnt" wird, dass man Härten tapfer durchgehalten und konsequent "investiert" hat. Es ist leider - oder auch Gott sei Dank - eben nur bedingt berechen- und planbar.

Ich glaube, dass der Hass und die Wut, die du jetzt über deinem Mann auskippst, in Wirklichkeit, wenn du ganz ehrlich mit dir selber bist, eher ein Ergebnis der jahrzehntelangen Durststrecke ist, die du dir selbst auferlegt hast. Und wenn du noch ein Stück weiter denkst, wird dir vielleicht auch klar, ob du wirklich so denkst, wie du hier schreibst - denn dann wäre die Beziehung zu deinem Mann, der Hausbau und alles was da mit dranhing, nur Mittel zum Zweck gewesen. Ich glaube nicht, dass das so stimmt, auch wenn du es in der ersten Wut und Enttäuschung jetzt denkst.

Bevor du jetzt gleich wieder in die nächste Runde startest (Restauranteröffnung mit all dem Stress), nimm dir eine Auszeit und versuch, dich mal zu sortieren, damit du wieder klarer siehst.

Was die "Schuld" deines Mannes betrifft: Eine Projektionsfläche für den eigenen Frust zu haben, ist erst mal sehr hilfreich, um sich abzureagieren. Nur dabei stehenzubleiben, ist nicht gut, denn dann trittst du auf der Stelle.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.