Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 09.10.2013, 16:05 Uhr

Der letzte Tropfen

Ihr verliert das Anfangsposting aus dem Augen.

Da geht es nicht in erster Linie ums Kind ...

"Seit ich mit diesem Menschen verheiratet bin, kann ich keine eigenstaendigen Entscheidungen mehr treffen"

"Wegen ihm
musste ich dieses ganze Hochzeits-Trara durchmachen
wegen ihm
habe ich heute noch keine residency und wir koennen deshalb nicht in den Adoptionsprozess einsteigen
wegen ihm
haben wir dieses Haus und Restaurant gebaut und habe ich nicht nur fast mein Leben sondern auch meinen Verstand verloren
wegen ihm
und seiner falschen Auswahl des ersten Bauherrn haben wir viel Geld verloren, kaempften jahrelang mit einer oberlahmen Anwaeltin und haben trotzdem wir vor einem Jahr den Prozess gewonnen haben, noch immer kein Geld gesehen
wegen ihm
und diesem ganzen Stress habe ich drei (drei!) Schwangerschaften verloren und bin jetzt zu alt, um auf natuerlichem Weg noch ein Kind zu bekommen
wegen ihm
habe ich mein ganzes Geld in dieses Haus investiert und kann mir jetzt keine IVF leisten
wegen ihm
ist mein ganzes Leben Scheisse und ich will nicht mehr."

Und da soll man - um vallie oben noch zu antworten - die Meinung behalten ein Kind wäre jetzt wirklich genau das, was zum Glück fehlt ?

Nein !

Nomadin sagt selbst ganz richtig:
Sie kann schlecht ihr eigenes Leben leben. Ihren eigenen Weg dabei anerkennen und freudig gehen.
Lässt sich leiten und bestimmen und ist dann frustriert wenn das Leben andere Wege einschlägt und sucht die Schuld beim Gatten oder bösen Schicksal (bitte nicht wieder fehlende Empathie vorwerfen, ich spiegel nur, was bei mir ankommt).

Dass SIE es ist, die für ihr (inneres) Glück (mit)verantwortlich ist wird hier wohl sehr gespalten gesehen.

Ich bin aber der Meinung, da muß sie ansetzten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.