Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.12.2009, 22:21 Uhr

muss mal eine Diskussion anzetteln...Besserverdiener...

"Ich persönlich finde absolut legitim, dass Leute, die viel arbeiten, einen guten Job haben, viel Zeit für Bildung (Weiterbildung) investieren, Höchststeuersatz zahlen, mehr Geld haben, als die, die nichts tun." --- weißt du wie viele "nichtstuer" es gibt, die FROH wären, es gäbe für sie die MÖGLICHKEIT, einen guten job zu haben und viel zeit in bildung (man investierst IN etwas, soviel schlauheit habe ich trotz meines armseligen gegenwärtigen und unverschuldeten hartz4-daseins) investieren zu können (auch bildung kostet bisweilen geld)??


"Ständig wird nur gejammert, H4-lern geht es soooo schlecht, dabei gibt es viele Familien, wo beide arbeiten und trotzdem nicht mehr Geld haben als so macher H4-ler." --- stimmt - aber was können bitte die hartz4-ler dafür? NICHTS. die gerechtigkeit läge nicht darin, "nichtstuern" weniger geld zukommen zu lassen sondern darin, geleistete arbeit angemessen zu belohnen.
und was ist mit denen, die TROTZ vollzeitstelle so wenig verdienen, dass sie noch ergänzendes hartz4 bekommen? sind die nun gute oder sind das nun nichtstuer?


ich verstehe nicht was du mit deinem posting konstruktives sagen möchtest (und auch eine kritik kann, ja sollte sogar konstruktiv sein).


und weißt du was, ja, ich finds doof dass wir von der kindergelderhöhung nichts haben. denn dieses geld soll ja eigentlich dem kind zugute kommen, aber das ist einfach mal nicht der fall, wenn es komplett angerechnet wird. also laberrabarber, gerade die familien und kinder, die es wirklich brauchen könnten weil sie eben nicht schon einigermaßen abgesichert sind, um ihrem kind z.b. noch sowas wie musikschule oder sonstige bildungsveranstaltungen zu ermöglichen werden letztlich ausgeschlossen. (abgesehn davon, dass ich immer noch der meinung bin, kostenlose kindergarten- und schulspeisung würde den kindern kollektiv betrachtet mehr bringen als diese kindergelderhöhung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.