Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 22.12.2009, 14:37 Uhr

aber emfut... auch ich als nicht-ALG II-empfängerin zahle nicht alles mit karte!

das argument mit dem flachbildfernseher ist also mindestens so flach wie das gerät selbst, oder?

meinst du, dass die eingänge auf dem konto für das finanzamt nicht auch eventuell als einkünfte zählen? einer kollegin (verbeamtet) ist das FA vergangenes jahr auf den pelz gerückt, weil sie einige dinge über ebay vertickt hat...die hat allen ernstes fast ein ganzes jahr mit dem FA gekämpft. sie hatte nur glück, dass sie denen weisgemacht hat, die alten dinge, welche sie dort verkloppt hat, wären erbstücke von ihrer oma gewesen und sie hätte nicht gewusst, was die wert gewesen wären. im rahmen der erbschaftssteuer hatte sie noch etwas luft und das FA ist wirklich darauf eingestiegen.

frage einmal meinen cousin... der baut u.a. weihnachtsbäume an. in den vergangenen 10 jahren hatte er 4 (!) die steuerprüfung im haus, weil die einfach nicht wahrhaben wollen, dass man anhand des verbrauchten netzes nicht die anzahl der tatsächlich verkauften bäume errechnen kann... auch meine eltern hatten sofort die prüfung als sie ein mal ein pferd etwas teurer verkaufen konnten - und das auch zwei jahre hintereinander, weil der prüfer nicht glauben wollte, dass sich ein junges pferd ein bein gebrochen hatte und nicht mehr lebte. der typ hat dann aber allen ernstes noch gemeint, die abrechnung vom notschlachter sei zu niedrig...

mag ja sein, dass es nervig ist, wenn man über allen krempel rechenschaft ablegen darf... das betrifft aber eben nicht nur ALG II-empfänger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.