Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xmammi35 am 12.05.2006, 11:50 Uhr

Meine beste Freundin (sorry lang)

Hallo,ich lese schon einige zeit bei euch mit.Heut bräuchte ich auch mal einen Rat.Es geht weniger um mich,eher um meine Freundin.
Sie ist seit 9J. von ihrem Mann geschieden.Sie waren 20 J. zusammen,haben zwei Kinder (allerdings halt schon älter).so jetzt das problem(das mich echt beschäftigt)In der ehe gab es Schläge(echt ganz brutale)vergewaltigung,lügen und Betrügen(eine Affäre nach der anderen)Vor neun Jahren hat sie es dann geschaft sich zu trennen,dtand Abends(Blutüberströmt)vor meiner Tür.hab ihr geholfen bei Wohnung,Geld...halt alles für ein neues Leben aufzubauen.Was danach noch alles vorgefallen ist wäre soooooooo lang um hier zu erklären.Nur so viel sie hatte einen nervenzusammenbruch nach dem anderen (wegwn ihm),es liefen Anzeigen wegen Einbruch in ihre Wohnung ,Vergewaltigung....etc.Meine Gesundheit war auch auf dem Nullpunkt(3x einen Hörsturz innerhalb von Zwei Wochen).

Und jetzt der Knaller....sie will wieder zurück????Ich bin sprachlos,traurig ,hilflos,entsetzt.....er hat sich nach 2Jahren wieder bei ihr gemeldet,er hätte sich geändert,er liebt sie nur sie,er konnte sie nie vergessen,sie ist die Frau fürs Leben.....UND SIE SCHWELGT AUF WOLKE SIEBEN.All mein Reden ...alle versuche ...nein sie weiß nicht wie sie es erklären soll...sie liebt ihn auch noch...gut sie ist alt genug für entscheidungen...ABER!!! Das ist doch irgendwie krank ich kann das nicht fassen ...sie läuft ins offene Messer...was soll ich nur tun...Weiß von euch jemand einen Rat???Ich weiß nicht mehr weiter,bin mit meinem Latain am Ende
Danke an euch alle fürs Lesen vielleicht kann mir jemand helfen
LG Petra

 
8 Antworten:

Re: Meine beste Freundin (sorry lang)

Antwort von Nina262 am 12.05.2006, 12:03 Uhr

Hallo,
tja, was soll oder kann man da raten. Ich würde wohl genauso reagieren, nämlich mit Unverständnis und Abraten, wenn meine Freundin mit so etwas käme. Allerdings hört man sowas ja immer wieder, daß da halt doch die Gefühle zu groß sind und dadurch auch der Glaube daran, daß der-oder diejenige sich wirklich geändert hat oder ändern kann. Hm, am Besten für Dich wäre es natürlich, wenn Du sie einfach machen läßt, und Dir nicht auch noch Deine Gesundheit und alles ruinierst in dem Du Dir rund um die Uhr nur Sorgen machst, aber da ist leichter gesagt als getan. Letztendlich ist es allein ihre Entscheidung, was sie macht, aber nach allem, was Du für sie getan hast, wäre es nur wünschenswert, sie würde auf Dich hören und es wirklich noch einmal überdenken, bevor sie sich nochmal so ins Unglück stürzt. Wenn sie das allerdings tut, dann ist es weder Deine Schuld, noch bist Du dafür verantwortlich. Aber ich weiß selber nur zu gut, wie es ist, wenn man sich um die anderen immer zu viele Sorgen macht, und sich mit ganzem Einsatz da reinhängt. Irgendwann bleibt man selber auf der Strecke, aber man kanns nicht wirklich so einfach ändern. Ich hoffe für Dich und für Deine Freundin, daß sie die richtige Entscheidung trifft, aber wer kann das vorher schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass sie ziehen! - sehr lang

Antwort von Suka73 am 12.05.2006, 12:06 Uhr

Du wirst sie nicht aufhalten können und all Deine Worte und Reden kannst Dir sparen, da kannst auch mit einer Parkuhr reden.

Ich habe, wenn auch nicht über so lange Zeit, genau das Gleiche erlebt. Meine Freundin kam damals aus einer ländlichen Gegend hier in die Großstadt, ist immer auf die beklopptesten Typen reingefallen. Der größte Reinfall überhaupt war T.

T hatte sie kennengelernt, als er gerade auf Hafturlaub war. Das sagt glaube ich schon alles. Er saß wegen schwerer (!) Körperverletzung und Fahren ohne FS. Er kam dann auf Bewährung raus.

Anfangs in der Beziehung wurde sie von seinem besten Freund vergewaltigt. Sie wollte zur Polizei, ihr Freund hat ihr dann damals weisgemacht sie wäre schuld gewesen. Also IHR Freund!!!!!

Dann gings los, dass er in einer Hotelbar mit ihrer EC-Karte gezahlt hat, da lief damals dann ein Verfahren. Er hat den Barkeeper, den er kannte, tatsächlich davon überzeugen können mit ihrer EC-Karte abzurechnen. Miete hat sie gezahlt, sie mußte ihr Geld abgegeben und er hat es versoffen. Gesehen hat sie damals keiner mehr, da er sie daheim einsperrte oder sie überall da sein mußte, wo er war. Er hat sie misshandelt, sie kam dann (wenn ich sie mal zu GEsicht bekam) mit blauen Flecken oder Blutergüssen. Wenn sie mal bei mir war ging ungelogen alle 10 min. das Telefon. Als sie mal bei mir übernachtet hat mußte sie nachts halb 3 aufstehen und ihn aus einer Kneipe abholen. Einmal hat er sie dazu überredet nach Italien zu fahren, unter der Woche. Sie hat nur noch in der Firma gefehlt, unentschuldigt, ist natürlich aufgeflogen. Konnte sich nicht mehr konzentrieren, hat die erste Abmahnung bekommen.

Dann hat SIE eine GmbH gegründet, er durfte nicht da ebenfalls noch ein Steuerbescheid vorlag wonach er, sobald er Einkommen hat, hätte was zahlen müssen. Also hat sie mal eben eine Stammeinlage für eine GmbH vorgestreckt ("bekommst alles wieder, Schatz"), er hat auf IHRE Kosten ein Auto gekauft, hat die Raten von IHREM Konto abbuchen lassen (auch das kam noch vor Gericht aber auch nur, weil ich sie dazu gedrängt habe), er hat sie weiterhin vermöbelt, ihre Eltern beleidigt, sie geschlagen, Freunde nachts heimgebracht und sie aufgeweckt, sie soll Essen kochen.

In einer Nacht ist die Situation eskaliert und sie ist aus Angst vor ihm und seinem Kumpel ("Los, ich kann die nimmer sehen, die machen wir jetzt alle") aus dem Fenster gesprungen und direkt ins Krankenhaus. Sie war eine Woche vom Erdboden verschwunden, der Typ hat sie nichtmal gesucht.

Allerallerallerspätestens jetzt fragt sich jeder, warum ist sie bei ihm geblieben? Sie meinte, es gäbe auch schöne Momente. Ich habe immer gesagt, wie SCHÖN denn die Momente sein müssen, damit sie ds wieder gut machen, was er ihr bereits angetan hat.

Es ging jahrelang so weiter, ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. ich habe den Typen zweimal in Aktion erlebt, und danach habe ich mich abgesondert. Auch aus Schutz, denn ich bin dann damals von meinem Freund schwanger geworden.

An Neujahr 2004 telefoniere ich durch Zufall mit ihr. Sie sagt, Sue ich kann nicht mehr (nach 3 Jahren Hölle), ich hätte ja gar keine Vorstellungen was da abgehen würde. Und ich sagte wie immer "verlass ihn" und sie sagte "ja, aber ich weiß nicht wo ich hin soll"

Kurzerhand hat sie über Nacht, als er mal wieder in Ischgl auf ihre KOsten Skifahren war, die Wohnung geräumt und ist bei mir eingezogen. Unbekannt. Er wußte auch nicht wo ich wohnte. Er hat sie natürlich dann auch angerufen, sie soll zurückkommen, erst hat er es auf die liebe Art und Weise probiert, später kamen die Drohungen.

Dem ganzen konnten wir durch Zufall ein Ende bereiten. Er ist nämlich wieder ohne FS auf der Autobahn gefahren, besoffen, und hat seinen schicken SLK in den Straßengraben gesetzt. Frecherweise hat er der Polizei, die dann kam, gesagt, seine Freundin wäre gefahren und wäre heim gegangen weil sie so geschockt wäre... Er rief dann bei meiner Freundin an und zwang sie (wiederholt, war nicht das erste mal) zur Falschaussage bei der Polizei.

Sie wollte das tatsächlich machen. Ich habe gesagt, wenn Du DAS machst, dann fliegst hier raus.

Also ist sie zur Polizei, nämlich nicht er sondern SIE hatte später ein Verfahren am Hals wegen Fahrerflucht!, und hat eine Aussage gemacht, dass sie in der besagten Nacht bei mir war, was auch stimmte, sie hat in der Nacht meinen Sohn gesittet. Ich mußte dann ebenfalls eine Aussage machen. Es war bereits der zweite Fall während seiner Bewährung, dass er ohne FS betrunken gefahren ist... und ich habe den Polizisten damals gefragt, wie er mir als Mutter das erklären wollen würde, wenn dieser Typ, der auf Bewährung draußen ist, bereits schon einmal in dieser BW-Zeit ohne FS gefahren ist und das auch noch besoffen - mein Kind umfährt. WARUM IST DER TYP NOCH AUF FREIEM FUSS????

Er wurde eingebuchtet. Ich bin unbekannt verzogen, denn durch die Akteneinsicht seines Rechtsanwaltes hatte er dann meine Adresse. Der Typ ist kriminell und hat in unserer Stadt einen Namen...

Meine Freundin hat dann auf meinen Rat Gerichtsverfahren eingeleitet, u.a. wegen der Abbuchungen von ihrem Konto (Unterschriftsfälschung) für den SLK. Da gabs dann mal richtig Geld zurück.

Puh lange Rede kurzer Sinn. Du hast alles getan was Du konntest. Deine Freundin hat sich bei Dir aufgehoben gefühlt und konnte ausruhen. Letztendlich hat DICH das Ganze fertig gemacht, ein Hörsturz ist kein Spaß. Du mußt jetzt Abstand gewinnen. Soll sie zurück gehen aber mache ihr ein für allemal klar, noch einmal wirst Du mit ihr nicht durch diese Hölle gehen, denn es hat Dich nervlich kaputt gemacht. Du kannst ihr viel Glück wünschen und sie ziehen lassen. Du wirst es nicht ändern können. Manche Frauen "brauchen" das sogar.

Meine Freundin ist übrigens wieder zu ihren Eltern gezogen und hat jetzt einen superlieben Freund :o) und geht geregelt arbeiten und ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass sie ziehen! - sehr lang

Antwort von radischen am 12.05.2006, 13:10 Uhr

was willst du machen? einsperren kannst du sie nicht

ist ihre entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Schokoladenkuchen am 12.05.2006, 13:11 Uhr

Hallo!

Verstehen kann solche Frauen wohl niemand. Die Zeit heilt alle Wunden sagt man?!
Da bleibt echt nur zu hoffen, dass der Mann sich tatsächlich gändert hat. Ansonsten beginnt das Spiel von vorne.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Eltern haben sich 2003 nach 39 J Ehe....

Antwort von JoVi66 am 12.05.2006, 13:48 Uhr

....scheiden lassen.
Es hat zwar nie Straftaten gegeben( Vergew. Einbruch), höchstens lautes Geschrei und Geheule. Aber damals waren mein Bruder und ich 30 resp.37 J alt und konnten nur den Kopf schütteln, abetr es war ihr Ding und wir mischten unsnicht ein.
Also Scheidung musste her, weil mein Vater eine Freundin hatte und meine Mutter die Eifersucht in Person.
Vor einem Vierteljah, sind sie wieder in das selbe Haus gezogen ( das meiner Muter gehört. Sie wohnt im Erdgeschoss und er im 1, Stock. Jetzt sind sie beide 65 und 69 Jahre alt und hocken wieder gemeinsam vorm Fernseher. Gestritzten wird wieder wie immer und alle sind glücklich und zufrieden.
Holldrijö
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt abbrechen

Antwort von LiLo. am 12.05.2006, 14:08 Uhr

Hallo,

ich kenne deine Geschichte auch in ähnlicher Weise.
Ich hatte auch eine Freundin die geschlagen wurde und immer wieder zu ihm zurück ging.
Ich war oft der Prellbock zwischen den beiden, und hab ne Menge mitbekommen. Mehr als mir lieb war.

Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe den Kontak zu ihr abgebrochen.

Sie hat mich dann Monate später wieder kontaktiert - da lebte ihr Freund nicht mehr.
Ich habe immer gesagt das einer von den beiden da nicht lebend rauskommt - und zum Glück war er es!!!

Wenn ihr der Mann mehr bedeutet als deine Freundschaft, dann lass sie gehen und bete zu Gott das nichts schlimmeres passiert!
Anketten kannst du sie nicht, und rund um die Uhr bewachen geht auch nicht.

Lass sie ziehen.... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle

Antwort von 3xmammi35 am 12.05.2006, 14:47 Uhr

hallo,danke für die Antworten.
Nein Anketten etc. kann ich sie nicht,das stimmt.Ich will auch nicht das sie ewig in meiner Schuld steht,was ich gemacht habe ist ja vom Herzen her gekommen.Aber es tut mir in der Seele weh,und das ist das Proplem.Ich denke es ist eine Hass Liebe bei ihr.Soll ja so was leider geben.Den Kontakt abbrechen ???Naja weiß ich nicht.Werd sie wohl wirklich entscheiden lassen und weiß was dabei raus kommt :0(
Aber ich kann so was echt nicht verstehen...........
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alle

Antwort von berniisa123 am 12.05.2006, 22:19 Uhr

Hallo,
Ich kenne das sehr gut,von meiner Schwester sie wra mit ihren mitlerweile ex freund 4 ent halb jahre zusammen erste große Liebe,er hat sie SOOOOOOOOO scheiße behandet doch sie hat ihm alles verziehen und sah nur das gute in ihn,er hat ihr gesagt er hat sie betrogen und 1 tag später sagt er nein es stimmt eh nicht er hat das nur so gesagt und was macht sie sie glaubt ihm,er war auf single seiten regestriert,hat sie nie alleine weggehen lassen,war agressiv,...einmal hat er sich die hand absichtlich blutig geschlagen und hat sie von oben bis unten damit angespritz,...er hat auch immer gesagt das er sich ändert doch tat er NIIIIIIIEE.im gegenteil er hat sie auch gegen die wand geschlagen,...uvm. er ist das GRÖßTE A.loch das ich kenne.Doch sie ging immer wieder zurück,...aber wir (ich und meine Eltern) konnten nichts machen einsperren kann man sie ja nicht,verbieten kann man ihr auch nichts,....also waren wir einfach für sie da wenn was war!!!Das kannst du auch machen,einfach für sie da sein,..um so mehr du ihr den Typen ausredest um so mehr wird sie ihn verteidigen und zu ihm gehen,....tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte,nur du musst sie leben lassen so schwer das ist ich hätte meiner schwester auch am liebsten eine geben können....
Kopf hoch
Freundliche Grüsse aus Wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.