Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felinchen am 11.05.2006, 11:59 Uhr

wie tröste und unterstütze ich meinen partner?

hallo
bin ganz erschüttert

mein schatz arbeitete gestern bis 1h früh - er macht zur zeit extrem viele überstunden so wie alle dort weil ein termin eingehalten werden muss
er ging heute in die arbeit
und alle haben eine kündigung bekommen
niemand selbst der chef wusste vorher davon
der oberste konzern hat das einfach so beschlossen...

er ist total am boden
er hat da so viel engagement reingesteckt in das projekt in den job
und hier in dieser stadt und vermutlich auch in diesem land bekommt er keinen aehnlichen job er wird umschulen müssen oder wir müssen umziehen

und das so plötzlich ? ich hab noch nie gehört dass es solche kündigungen gibt...

dabei wollten wir gerade haus bauen anfangen was bin ich froh dass wir den grund noch nicht gekauft haben...

wie kann ich ihm helfen ihn trösten ?
habt ihr ideen ?
ich bin ganz verwirrt...
feli

 
5 Antworten:

oh mann!

Antwort von annikala am 11.05.2006, 12:04 Uhr

ein Haus und dann arbeitslos?!

Ob du Kündigung zulässig weiss ich nicht, denke aber schon. Bei "Massenentlassungen" wird das wohl vorher alles abgestimmt.

Mensch ich kann euch nur eins raten, er soll sich schnellstmöglich umsehen nach neuer Arbeit.

Ich kann dir hierfür keine tips geben...
ich hoffe er nimmt es sich nich tzu sehr zu Herzen, denn so sind schon viele in Depressionen gelandet.

Kopf hoch und alles gute
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt er eine Abfertigung?

Antwort von mini99 am 11.05.2006, 12:37 Uhr

Hallo!
Hat dein Mann wenigstens Anspruch auf eine Abfertigung? Das wäre zumindest eine kleine Überbrückungshilfe für euch. Vielleicht kann er mal bei der Arbeiterkammer nachfragen wie das jetzt weitergeht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann!

Antwort von Jamu am 11.05.2006, 12:40 Uhr

Nein, das Haus habt ihr doch noch nicht, oder habe ich mich verlesen?

Ohhh meine Güte, das ist ja wohl das allerletzte! Kann man da nicht gegen vor dem Arbeitsgericht klagen?

Ansonsten bleibt Euch erstmal nicht viel übrig als entweder sofort neue Jobsuche oder Alg beantragen!

Helfen kann ihm niemand, Du kannst ihm nur zuhören und für ihn dasein! Und nicht so viel weinen, denn das macht ihn erst recht unlücklich und lässt ihn verzweifeln! Weine alleine für Dich! So hart es klingt, aber mein Mann sagte mal, mich unglücklich zu sehen oder die Kinder, das bricht ihm das Herz!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst Abfindung! abgefertigt wurde er ja schon :-)

Antwort von annikala am 11.05.2006, 12:42 Uhr

sorry...fands nur witzig!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitslos

Antwort von felinchen am 11.05.2006, 17:48 Uhr

hallo

danke für eure antworten

abfertigung bekommt er
und 3 monate noch bezahlt

aber das schlimme ist er hat echt viel energie und zeit rein gesteckt in das projekt und dann stehen die plötzlich vor verschlossenen türen und das projekt an dem 2 jahre gearbeitet wurde wird weggeworfen...

und es gab kein einziges anzeichen davor sogar der chef der firma wusste nix...

und das mit dem haus
wir wollten uns hier neiderlassen und haben grund gesucht
jetzt müssen wir wohl in ein anderes land
irgendwie steht alles kopf

aber er ist eh sehr tapfer und ich versuch auch nicht traurig zu sein vor ihm danke für den tipp

lg
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.