Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ekco am 12.05.2006, 8:36 Uhr

sehr,sehr peinliche Frage.....

Guten Morgen!
Ich traue mich gar nicht zu fragen, mir ist das wirklich sehr peinlich...deswegen frage ich ganz schnell und bin dann direkt wieder weg...
Kann man etwas gegen feuchte Träume machen "ganzrotwerd!!!"?z.B. unterdrücken oder ähnliches !?
Nochwas zu eurer Hilfe: ich bin weiblich!
lieben Dank schonmal
PS:bitte nicht lustig darüber machen

 
9 Antworten:

Re: sehr,sehr peinliche Frage.....

Antwort von violet am 12.05.2006, 8:51 Uhr

Erstens ist das überhaupt nicht peinlich und zweitens, warum willst du überhaupt was dagegen machen?
Ist doch nichts schlimmes.

Ich bin in einer sehr glücklichen Partnerschaft und hab das auch ab und an. Passiert halt!!

Genieß es einfach und mach dir darüber keine Gedanken weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr,sehr peinliche Frage.....

Antwort von Leena am 12.05.2006, 9:04 Uhr

Träume bzw. das "Handeln" im Schlaf kann man praktisch nicht wesentlich "mit Absicht" steuern, auf jeden Fall kann man es nicht "unterdrücken".

Teilweise wird es auch ganz "mechanisch" ausgelöst, z.B. durch Blasendruck, den Sitz der Hose, Position der Bettwäsche etc., so kann es auch zu einer "Stimulation" kommen.

Vielleicht schlägst Du mal bei wikipedia zum Thema "Pollution" nach, sicherlich bezieht sich das nur auf Männer/Jungen, aber manches kann man doch übertragen.

Ansonsten - es ist nichts zum "Rotwerden", und nichts, was man mit Absicht "unterdrücken" könnte - es ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr,sehr peinliche Frage.....

Antwort von ekco am 12.05.2006, 9:06 Uhr

ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, aber wir haben eine Kinderwunschbehandlung vor uns und mein Mann muss noch ein paar Proben abgeben. Und immer in den 5 Tagen, an denen wir keinen sex haben dürfen, passiert "es" dann halt. Wir hatten bis jetzt 4 Termine und 2 musste ich deswegen schon absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von ekco am 12.05.2006, 9:09 Uhr

das Problem bezieht sich natürlich auf meinen Mann. Hab mich gerade wohl bissl doof ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte...

Antwort von vallie am 12.05.2006, 9:13 Uhr

...das bezieht sich auf dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wollte schon nachhaken.... :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte...

Antwort von violet am 12.05.2006, 9:21 Uhr

dachte ich jetzt auch,

Aber auch bei einem Mann kann man wohl nichts dagegen tun. Es passiert einfach automatisch.
Natürlich blöd in eurer Situation.
Vielleicht doch besser, dann mal einen Arzt zu fragen, wenn da doch mehr dran hängt. Dass man das wenigstens kurzfristig mit Medikamenten oder so stoppen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pollution

Antwort von Leena am 12.05.2006, 9:23 Uhr

Okay, so leuchtet es mir noch eher ein! :-)

Ich kann aber trotzdem nur auf wikipedia verweisen, wonach "eine Pollution ein völlig harmloser und natürlicher Vorgang" ist, "durch den sich der Körper über einen unwillkürlichen Orgasmus und einer Ejakulation von angestautem Sperma entledigt", Pollutionen treten normalerweise während der Traumphase auf, wenn das Sperma etc. "über einen längeren Zeitraum (= einige Tage bis Wochen)" nicht durch Geschlechtsverkehr / Masturbation etc. ausgestoßen worden sind.

So wie das klingt, kann man da wohl wirklich nichts "dagegen machen"!

Könnt Ihr es denn zeitlich einigermaßen "eingrenzen"? Ich meine (blöde Formulierung, sorry!), wie lange nach dem letzten Orgasmus kommt es denn normalerweise dazu? Könnt Ihr da irgendwie sagen, nach 5/6 Tagen oder so? So dass man eben 4/5 Tage vor so einer Untersuchung nochmal "mit Absicht" entleert, so dass sich nicht zuviel "anstaut"?

Sprich doch ganz konkret den Arzt oder vielleicht besser noch telefonisch die Sprechstundenhilfe von der Kinderwunschpraxis darauf an - die werden ihre Erfahrungen haben, und denen ist auch "nichts menschliches fremd"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr,sehr peinliche Frage.....

Antwort von ekco am 12.05.2006, 9:53 Uhr

oh, tut mir leid, ich wollte euch nicht verwirren!!!hab gar nicht daran gedacht, dass man es so versthen könnte..wie dumm..sorry nochmal.
Also, eine direkte Angabe wann es passiert kann ich nicht geben. Das ist total unterschiedlich. Mal haben wir über eine Woche keinen Sex und es passiert nichts und beim anderen Mal hatten wir z. B. den Tag davor Sex und danach die nacht war es dann wieder soweit. Ich habe sonst auch kein problem damit, ist halt natürlich.
Ich habe auch schon daran gedacht mit dem arzt zu sprechen, aber dafür bin ich glaube ich zu verklemmt. Und am Telefon mit der Sprechstundenhilfe? Ich glaube, ich würde da nie weider hingehen. Ich weiss, dass es eigentlich albern ist, aber ich habe bei sowas meine probleme. Obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.
Naja, auf jeden fall danke ich euch für eure Antworten und dafüt, dass ihr mich ernst genommen habt.
Ich werde miich wohl überwinden müssen mit der Praxis zu reden...ich werde es versuchen
Lieben dank und euch allen ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn????

Antwort von mamacamilla83 am 12.05.2006, 12:34 Uhr

Hallo,was ist denn ein feuchter Traum bei einer Frau??? Steh etwas auf dem Schlauch.Sorry.Wer kann mir das sagen? LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.