Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.05.2023, 8:04 Uhr

Mann trifft ständig seinen besten Freund

Habt Ihr denn nie über ein „zu viel“ in eurer Beziehung gesprochen was zu einer Klärung kam? Er traf sich schon vor dem Baby viel. Du hast es ja gewusst. Es störte dich aber Du hast trotzdem eine Familie gegründet, weil?

Ich hab mir 10 Jahre Beziehung Zeit gelassen. Dann wusste ich wie ich meinen Partner generell zu etwas Verhaltensänderung bewege und wie Beziehung funktioniert und ob das der richtige Partner für die Zukunft ist.

Wir haben alle unsere Hobbys, sozusagen Freiräume vom Partner. Mit den Kindern war das bei mir 1xWoche, mein Mann 2x. Ansonsten war der Tag zu kurz um am Abend noch mit einem Anderen abzuhängen. Mein Mann steht 5 Uhr auf und ist nicht vor 18 Uhr zuhause. Da braucht und kann man nicht mehr am Abend abhängen. Da hat der Mann noch etwas Familienzeit (die meiner immer wichtig fand und nach wie vor findet), dann war der Tag gelaufen.

Mittlerweile haben sich unsere Hobbys erhöht. Ich bin 3xWoche weg, ein Mann 2x. Ich finde es durchaus wichtig für sich selbst Zeit zu haben. Ob ich dafür nun zu einer Freundin gehe oder Fußball spiele finde ich egal. Allerdings muss man sich absprechen. Es muss Planjahr sein, nicht ständig willkürlich. Familie ist Familie mit gleichberechtigten Partnern in Freud und Leid. Hier war das Jedem klar.

Ich hab keinen Ratschlag für Dich. Jeder hat hier Freiräume aber auch die Familienverpflichtung, sobald man sie gegründet hat. Es ist eine Selbstverständlichkeit, nichts was wir dem Grundsatz nach diskutieren müssten. Du hast Dich für diesen Mann entschieden. Du kennst ihn und wirst dahingehend eine individuelle Lösung finden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freund arbeitet ständig länger

Hallo zusammen, aktuell bin ich in der 14 Ssw und mein Partner und ich freuen uns sehr darüber. Ich bin aufgrund meines Berufs derzeit im Beschäftigungsverbot. Zu meinem Problem: Mein Freund ist IT Systemkaufmann und arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb. Seine ...

von Alias01 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Freund

Freund arbeitet ständig länger

Hallo zusammen, aktuell bin ich in der 14 Ssw und mein Partner und ich freuen uns sehr darüber. Ich bin aufgrund meines Berufs derzeit im Beschäftigungsverbot. Zu meinem Problem: Mein Freund ist IT Systemkaufmann und arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb. Seine ...

von Alias01 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Freund

der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Ich, fast 30, sehr glücklich verheiratet, 2 Kinder habe ein kleines Problem ... und zwar der Mann meiner seit 30 Jahren besten Freundin, steht auf mich. Er macht mir ständig Komplimente, immer wieder kommen von ihm Annäherungsversuche die von mir abgewiesen werden. Wenn ich ihn ...

von butterfly2 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Freund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.