Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.05.2023, 15:28 Uhr

Das wollte ich auch fragen....

... denn wenn das Baby schläft, hat man doch Zeit für sich (allein oder zu zweit, ggf. auch mit Besuch von Freunden oder so)...

Zu deinem Mann:
Also etwas seltsam finde ich es schon, dass er sooo oft Zeit mit dem Freund verbringt. Das erscheint mir übertrieben und es würde mich wohl auch nerven. Hat er denn das Gefühl, er müsste sich irgendwie um seinen Freund "kümmern", hat dieser irgendwelche Probleme oder "schuldet" dein Mann ihm etwas...?

Wenn man eine Familie gründet, verschieben sich die Prioritäten und es ist eigentlich "normal", dass man vorzugsweise Zeit mit seiner Familie verbringt, also mit Frau und Kind(ern). Natürlich nicht nur, aber Freunde treffen und ausgehen steht nicht mehr so im Vordergrund. Das sollte eigentlich auch der Freund wissen und ihn nicht so oft für sich "vereinnahmen", denke ich...

Klar kann man sich absprechen (und das ist durchaus auch wichtig!), mal mit einem Freund/Freundin wegzugehen. Aber wie gesagt, nach Absprache und nicht fast jeden Tag.
Ausserdem sollten beide diese Möglichkeit haben und sich auch dementsprechend absprechen. Also dass auch du mal mit ner Freundin weggehen oder sonstwie den Abend verbringen kannst. Wahrscheinlich geht das jetzt noch nicht so einfach, wg. Stillen, aber sobald das Baby etwas größer ist und schon etwas anderes als Muttermilch bekommen kann, geht es schon, dass der Papa sich kümmert (füttern und ins Bett bringen) und du einen Abend (oder Teil davon) für dich hast.

Sprecht doch mal drüber. Hast du ihm gesagt, wie du das empfindest, dass er so oft weg ist mit dem Freund? Dass du gern mit ihm Zeit verbringen würdest, und ausserdem auch selbst vielleicht mal weggehen...

Vielleicht hat er das bisher einfach nicht verstanden, weil du eh immer früh abends mit dem Baby einpennst und dann denkt er womöglich, es wäre eh egal, ob er dann weggeht oder nicht. Da müsstet ihr mal Klartext sprechen, denke ich! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.