Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 05.04.2009, 9:49 Uhr

manchmal hilft es

vielleicht hilft dir mein tipp, ich hoffe es.

du schreibst, du hast kinder. auch eine tochter?

jetzt stell dir mal vor, du sitzt da in 20 jahren und liest ein posting. dieses posting hat aber deine tochter geschrieben. sie fragt dich um rat.

habe ich mich verständlich genug ausgedrückt? stell dir ganz einfach vor, was du deiner tochter raten würdest, wenn sie sich in dieser situation befinden würde. mir hilft das oft und ich sehe plötzlich glasklar.

wenn du deinen letzten satz nochmals liest, dann sollte dir auch klar werden, dass du ganz schleunigst aus der schiene raus musst, ihm gefallen zu wollen.

du hast kinder, geniesse die zeit mit ihnen. wenn er sich nicht beteiligen mag, lass ihn. er verpasst wunderschöne momente, aber das ist sein problem. versuche nicht mehr, ihn auf die "richtige bahn zu bringen". er ist erwachsen und wenn du redest, stellt er auf durchzug. dies macht dich dann wiederum - verständlicherweise - traurig und schon ist der teufelskreis da.

versuche einmal, einen monat lang einfach nichts mehr zu fordern und geniesse die zeit mit den kindern. er wird verschiedene phasen durchmachen:

1. wird er sehr verwundert sein
2. wird er sich freuen, plötzlich nichts mehr zu müssen
3. wird er verunsichert
4. wird er verärgert

danach erst ist meines erachtens eine änderung möglich.

in diesem monat wirst du die zeit nur dir und den kindern widmen, er kommt erst ganz am schluss. du bleibst freundlich und höflich und vor allem: fröhlich und selbstbewusst.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.