Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 09.03.2013, 13:52 Uhr

Man sieht jemandem sowas doch nicht an...

Sein Vorgänger hatte zwar auch Alkoholprobleme, war aber insgesamt ein völlig anderer Typ. Extrem autoritär, hat dauernd an mir herumgenörgelt. Aber in der Trennung hat er sich ganz anders verhalten, mit Wut reagiert statt mit Weinerlichkeit und Drohungen.

Als ich danach den anderen kennenlernte schien er ganz anders zu sein. Gab mir das Gefühl, mich so zu akzeptieren wie ich bin, sagte mir immer wieder wie toll er mich findet. Dass er extrem labil ist und sich zu Beginn ganz anders dargestellt hat als er in Wirklichkeit ist (als hart arbeitenden Menschen, der abends 1-2 Bier trinkt, seine Frau auf Händen trägt und nicht gern weggeht) habe ich erst im Lauf der Zeit gemerkt. Eben durch diese extremen Sauftouren und diese dummdreiste Lügerei. VOR mir hat er nur Bier getrunken, heimlich aber Schnaps... das machte ihn dann aggressiv und bösartig und ich wusste erst nicht woher es auf einmal kam.

Mein Exmann hat sich auch für die ärgsten Beschimpfungen nie entschuldigt während der andere immer vor Reue zerfloss.

Mir kann man leider leicht Schuldgefühle machen und mich verunsichern, was vielleicht ein Grund dafür ist dass die Männer dann so mit mir umgehen. Aber ich glaub, Alkoholprobleme haben viele unterschiedliche Männertypen... ohne dass ich jetzt denselben Typ wieder angezogen habe. Mein Exmann ist wie gesagt sehr herrschsüchtig und von sich überzeugt, mein "Nachbar" das glatte Gegenteil. Der ist dafür furchtbar manipulativ und greift zu durchschaubaren und dummen Tricks. Und unter Alkoholeinfluss wird er auch bösartig.

Ich bin auf jeden Fall froh dass ich es rechtzeitig gemerkt habe - nach vier Monaten Beziehung fing die Fassade extrem an zu bröckeln und danach war es nur noch eine Frage der Zeit.

Bei der Polizei will ich jetzt auch keine Anzeige erstatten, sondern es einfach dokumentieren lassen. Sicher ist sicher. Wie gesagt, ich glaube eher nicht dass er mir was tun würde, nicht direkt, aber er wirkt auf mich im Moment sehr verschlagen und vielleicht würde er mich irgendwo anschwärzen (Jugendamt oder so), und es ist sicher nicht schlecht wenn dann vorgesorgt habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.