Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klein_Erna am 07.03.2013, 7:44 Uhr

@lastunicorn

Herzlichen Dank für deine Antwort auf Hases Posting "Trennungsgedanken". In meinen Augen eine sehr gute und differenzierte Auseinandersetzung u. auch für mich hilfreich.

Vor allem auch dieser Passus hier:
"Die ersten Jahre nach einem Hausbau oder einer -sanierung sind doch nahezu immer etwas schwieriger, weil immer noch etwas zu tun ist, am Ende des Geldes immer noch etwas Bau übrig ist oder andere Faktoren dominieren. "

Du scheinst recht zu haben, leider. V.a., wenn man mit irgendwelchen Idealvorsgellungen eine solche Aktion angegangen ist, nach dem Motto: unser Leben ist bisher schon schön, aber das Haus wird die Krönung sein.

Vielleicht ist so ein Hauskauf tats. vergleichbar mit dem Kinderkriegen. Ist das Kind dann da, folgt bei vielen ja auch oft die Ernüchterung. Glücklicherweise war wenigstens das bei uns nicht so, da waren meine Vorstellungen relativ realistisch und auch mein lieber Mann war und ist als Vater genauso, wie ich es mir gewünscht hätte.
Als Hauseigentümer leider nicht ;-).

Ach und den Spruch deines Vaters finde ich auch klasse. Ihr seid nicht zufällig aus Westfalen oder gar dem Münsterland, wo ja auch der Spruch: "Nicht schlecht" schon der Ausdruck größter Begeisterung ist :-)

 
2 Antworten:

Bei uns heißt es "passt scho" und zum Rest

Antwort von sojamama am 07.03.2013, 9:51 Uhr

Ist ein großes Lob, egal bei was....


Und allgemein zum Thema, ja lastunicorn hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht. Da stimme ich voll zu.

Ja, manchmal merkt man erst, wenn das Kind da ist oder eben ein Haus gebaut, wie manche Ansichten und Meinungen sind. Manchmal arrangiert man sich, manchmal ist es so gravierend, dass alles zerbricht.

Ich glaube aber fest daran, dass man sich immer irgendwie arrangieren kann. Auch so, dass alle Seiten zufrieden sind.
Aber es muss ein Entgegenkommen von beiden Seiten sein. Ein Geben und Nehmen, ein Miteinander und eine gute Kommunikation.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns heißt es "passt scho" und zum Rest

Antwort von Nikas am 07.03.2013, 11:37 Uhr

Ein Haus hat kein Eigenleben. Hausbau oder -kauf ist Katalysator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.