Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternschnuppe.7 am 11.04.2019, 14:08 Uhr

MDMA

Danke für eure Antworten!

Ich trinke ca. 3x die Woche Alkohol mit Freunden, wir unternehmen viel und beim Essen ist dann oft ein Glas Wein dabei. Beschwipst bin ich danach nicht, aber es ist dennoch sehr regelmäßiger Alkoholkonsum.

Eigentlich verschleiert er gar nichts. Er ist sehr sachlich und ehrlich, geht mit mir alle Risiken durch und versucht, mir meine Ängste zu nehmen.

Er als Mensch verliert aufgrund dieses Gelegenheitskonsums für mich nicht an Wert. Er ist und bleibt für mich der Mann, der die wunderbarsten Eigenschaften hat, der sich bemüht und sich sorgt, sich immer kümmert und wertschätzend ist und der beste Papa sein wird. Auch auf diesen Festivals ist er immer erreichbar, meldet sich, gibt Bescheid. Es hat keinerlei Einfluss auf unsere Beziehung oder seine Persönlichkeit.

Ich habe die vergangenen Tage/Nächte sehr viel darüber nachgedacht, mir (u.a eure) Meinungen eingeholt, reflektiert etc. und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diese sonst traumhafte Beziehung nicht beenden werde, weil ich ein Verbot nicht durchgesetzt bekomme, das einzig und allein aus meiner Wertvorstellung resultiert. Ich finde es nicht gut und ich werde auch keinen Paradigmenwechsel durchleben, aber er ist ein erwachsener Mensch mit anderen Sichtweisen und das werde ich akzeptieren, solange es uns nicht beeinträchtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.