Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternschnuppe.7 am 10.04.2019, 12:08 Uhr

MDMA

Das trifft es ziemlich perfekt, um ehrlich zu sein. Ich fühle mich machtlos, will aber gleichzeitig gar keinen Machtkampf spielen. Es geht mir nicht darum, mich über ihn zu stellen und mit erhobenem Zeigefinger "nein, das darfst du nicht" zu sagen. Ich werfe meine Grundprinzipien über Bord, niemals mit Drogen umgeben zu werden. 28 Jahre hat das geklappt und jetzt stehe ich da und soll locker werden.

Er sagt, wir seien ein Team, bekämen alles hin. Am Ende des Tages sieht der Teamgedanke für ihn aber dann doch so aus, dass ich mich mit diesem Gelegenheitskonsum abfinde und ihm vertraue, damit verantwortungsbewusst umzugehen. Damit kann ich nur sehr schwer leben.

Ich trinke selber sehr regelmäßig Alkohol, allerdings nie über ein gewisses Maß hinaus. Ich bin extrem verantwortungsbewusst, brauche die Kontrolle über mich selbst und meine Sinne. Bei ihm scheinen mir die Zügel zu entgleiten, ich habe es einfach nicht in der Hand und das sollte ich doch auch gar nicht ! Wäre die Droge legal, wäre ich mir zumindest um die staatliche Kontrolle der enthaltenen Substanzen sicher. Aber ich glaube im Kern geht es mir um genau das, was du sagst: das wird etwas über unsere Harmonie, über unser Team gestellt. Das verletzt mich sehr.

Gehen möchte ich nicht. Er ist all das, was ich mir immer gewünscht habe und der Mann, mit dem ich mir erstmals ALLES vorstellen kann. Aber dieses Laster macht mich wahnsinnig und ich suche vehement nach einem Weg, damit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.