Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 22.08.2012, 7:30 Uhr

luxusproblem

hallo ihr

ja, es ist ein luxusproblem, brauche trotzdem inputs.

wir, 2 erw. 3 kinder wollen in den urlaub, in die wärme, strand, wasser, kultur und familienfreundlich soll es sein.

gemeinsam können wir wegen der arbeit (eigener betrieb) nur über weihnachten/neujahr weg fliegen. ich will das diese jahr nicht.

1. muss man sehr weit fliegen, damit man in die wärme kommt. unser jüngster ist gerade mal 3 jahre alt, ich habe wenig lust ihn durch die halbe welt zu schleppen. ägypten/dubai/tunesien wollen wir eher nicht.

2. über weihnachten neujahr ist die absolut teuerste zeit. wir haben erst gerade ein haus gekauft. ja, wir könnten es uns leisten, aber es ist schon verdammt sau viel geld, was da in 2 wochen drauf gehen würde. allein die flüge....... irgendwie steht es in keinem verhältnis, sprich, so viel geld ist mir zu schade, denn reich sind wir nicht und mit 3 kids so weit fliegen für nur 2 wochen ist doch auch nicht wirklich erholsam, oder?

3. mein mann will aber unbedingt verreisen und das versteh ich auch. er arbeitet 11 monate im jahr 6 tage die woche durch, er hat nie vor 2300 uhr feierabend, hat also nicht viel von seinen kindern. das letzte mal waren wir im nov. 10 im urlaub, das vorletzte mal im nov. 2008 dazwischen waren wir einmal 4 nächte in paris (disneyland) und einmal 3 nächte am lago maggiore....

fakt ist. anderer zeitpunkt gemeinsam als familie geht nicht, auch in zukunft nicht. wir arbeiten grundsätzlich immer dann, wenn andere ferien haben. ausserdem erwarte ich zwischen weihnachten und neujahr ganz lieben besuch auf den ich mich und auch die kinder schon sehr freuen und den wir auch höchstens einmal im jahr bei uns empfangen können. das müssten wir also absagen und das will ich eigentlich nicht. zudem kommt, dass die kids weihnachten lieber hier verbringen wollen, im neuen haus mit allem drum und drann, das versteh ich gut. mir persönlich ist weihnachten absolut unwichtig........... allerdings könnten wir sie schon dafür begeistern, dass wir weihnachten vorverlegen und danach in urlaub fliegen. aber ist das nicht übertrieben? erst weihnachten mit allem pipapo und dann noch so ein fetter urlaub. also wenn wir tatsächlich noch verreisen würden (egal wohin), würde ich weihnachten dieses jahr sehr minimalistisch gestalten und wir eltern würden den kids neben der ferien auch keine geschenke mehr machen.

habe meinen mann nun vorgeschlagen, dass ich mit den kids im oktober alleine nach sardinien flieg für eine woche. sardininen soll paradiesich sein, nur bisschen mehr als eine flugstunde von uns entfernt. ich könnte in ein hotelresort am strand einchecken und eine woche mit den kids die seele baumeln lassen. ich brauch den tapetenwechsel, die ruhe, etwas, worauf ich mich freuen kann. mein mann ist unbegeistert, er würde am liebsten mit uns mit, was ich gut verstehen kann. ausserdem, wenn ich allein fliegen würde, müsste er für mich arbeiten gehen (gemeinsamer betrieb), denn ich bin mittlerweile auch nicht mehr so leicht ersetzbar d.h. er müsste teilweise doppelschichten machen. ich schlug ihm vor, dass er halt fliegt den kids und ich dann später ein paar tage wellnessen gehe, aber ich kann ihn leider noch nicht vollumfänglich im betrieb ersetzen, weil im oktober halt noch hochbetrieb ist. ich muss mir erst noch einiges an wissen aneignen. so schnell geht das nicht.

zudem schlug ich ihm vor, dass wenn ich jetzt mit den kids flliege, er halt im winter, wenn in unserem betrieb sehr wenig los ist, alleine eine woche weg fliegt (er möchte gerne in tokio jemanden besuchen), ich würde daheim und im betrieb das zepter übernehmen (im winter schon eher möglich, da nebensaison).

so, wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner und diskutieren deswegen schon seit monaten. habt ihr ideen, vorschläge, kompromisse, schöne, warme urlaubsziele die innert ein paar flugstunden zu erreichen sind?

vielen dank und lg

p.s. ursprünglich wäre geplant, dass wir alle 2 jahre einen fetten urlaub machen dafür weihnachten ausfallen lassen. im gegenzug dann das andere jahr keinen urlaub und dafür ette weihnachten. dieses jahr wär der urlaub drann, aber wie gesagt, reich sind wir nicht und wir haben erst gerade ein haus gekauft, in welches wir fast unser gesamtes erpartes steckten. mittlerweile konnten wir wieder was sparen. für meinen geschmack dürfte es aber ein bisschen mehr sein, das würde mich ungemein beruhigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.