Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 21.08.2012, 18:45 Uhr

nach der schwangerschaft...

...wie ist das dann nach 6-8 wochen?dann darf man ja wieder sex haben mit seinem partner...unser sohn ist heute 16 tage alt.die geburt war ziemlich svhlimm und ich wurde auch geschnitten.jetzt mache ich mir seit einigen tage gedanken,wie es ist wenn wir dann wieder sex haben...
wie fühlt es sich an?ist es unangenehm?ist es wieder etwas recht neues nach so langer zeit?wie habt ihr das empfunden?

 
9 Antworten:

Re: nach der schwangerschaft...

Antwort von Susi0103 am 21.08.2012, 18:55 Uhr

Man DARF auch schon vorher, kein Mensch MUSS 6-8 Wochen warten, wenn er nicht will, außer es sprechen medizinische Gründe dagegen.

Ansonsten kann man das sicher nicht pauschal beantworten.
Vorsichtig ausprobieren und Gleitmittel griffbereit haben, da die meisten Frauen hormonbedingt (insbesondere wenn sie stillt) ziemlich trocken sind und das dann natürlich unangenehm ist, wenn man nix dagegen tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der schwangerschaft...

Antwort von kaathhi am 21.08.2012, 19:26 Uhr

eins rate ich dir.....warte bis der schnitt verheilt ist....tut sonst aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von MamiVon.J.D am 21.08.2012, 19:28 Uhr

ich würde bei der geburt auch genäht weil ich gerissen bin..
und ich hatte auch angst davor das erste mal nach der geburt wieder mit meinem mann zuschlafen...
mir gingen da so einige sachen durch den kopf und mein mann war auch wirklich sehr vorsichtig und auch zärtlich
es war hin und wieder mal ein leichter druck zuspüren der aber nicht unangenem ..

trotzalledem war es für mich ein sehr komisches gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der schwangerschaft...

Antwort von nicole-fiona am 21.08.2012, 20:55 Uhr

warscheinlich sagt man, man soll 6-8 wochen warten, weil so lange der wochenfluss ist. wenn ihr es doch tun wollt, auf jeden fall mit kondom, weil der WF hoch infektiös ist.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der schwangerschaft...

Antwort von Leena am 21.08.2012, 21:18 Uhr

"...auf jeden fall mit kondom, weil der WF hoch infektiös ist."

Schade, dass diese Auffassung immer noch so vertreten wird. Mittlerweile hat man eigentlich nachgewiesen, dass der Wochenfluss nicht infektiöser ist als normale Periodenblutungen - Kondome sind ein Schutz für die Frau, die ja innerlich "Wunden" hat, nicht Schutz vor "hoch infektiösem Wochenfluss".

Ansonsten - ich habe vier Spontangeburten, und "das erste Mal" danach war jedes Mal komplett unterschiedlich, von *ähm* etwas schwieriger und gewöhnungbedürftig bis zu komplett normal und wie vorher war alles dabei. Von daher denke ich - geh langsam ran und probiere, wie es für DICH ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der schwangerschaft...

Antwort von Susi0103 am 21.08.2012, 21:48 Uhr

Der Wochenfluss ist nur in Dtl. "hochinfektiös"... dieses Ammenmärchen wird aber noch immer selbst von vielen Ärzten und Hebammen weiterverbreitet, obwohl jeder mit etwas Informationswillen herausfindet, dass das nicht stimmt.

Kondome sind allerdings trotzdem ein guter Rat, es gibt auch Frauen, die noch während des Wochenflusses ihren Eisprung haben und wer will schon 4 oder 6 Wochen nach der Geburt schon wieder schwanger werden?
Außerdem kann es ohne natürlich im blödesten Fall auch zu einer Infektion in der Gebärmutter kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur im blödesten fall!

Antwort von Leewja am 22.08.2012, 9:19 Uhr

penisse (und vaginas) sind nicht steril, in der gebärmutter sind GROSSE!!!! Wundflächen, da müssen diese keime einfach nicht hin.

daher, sex ok, aber mit kondom, zum schutz der frau, nicht des mannes.

mir war ja sowas von nicht nach sex mit wopchenfluss, naht, schwellungen, wundheitsgefühl, stillproblemen und frischem baby, aber jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrecklich

Antwort von coolekatze am 22.08.2012, 20:50 Uhr

hallo!
ich hab sogar zwei monate gewartet. ich finde es sooo schrecklich nach einer
geburt sex zu haben, tut mir leid aber man fühlt doch erst mal nichts. und ich finde schon, dass es weh tut auch wenn man nicht genäht wurde. ich hatte das gefühl das ich nur noch angeschwollen war von unten


und schön find ich anders....da weint doch das baby nur...also ich hatte keine zeit für SEX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh...das hört sich...

Antwort von nina1508 am 23.08.2012, 11:04 Uhr

...aber nicht alles so toll an...
ich und mein freund hatten vor der geburt oft sex...auch in der ss...
das ist so ungewohnt ohne...und es fehlt schon irgendwie.
aber ich will auf jeden fall warten bis der wochenfluss weg ist und ich beim fa zur nachkontrolle war. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.