Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von habdamalnefrage am 24.01.2012, 17:30 Uhr

Landsleute gehen vor

Ich möchte es gerne ein wenig anonym halten, aber aus Asien. Ich vermute tatsächlich keine böse Absicht in seinem Verhalten und auch die Landsleute sind zu 99% super ok. Aber der kulturelle Unterschied ist halt da. Da gehen immer Landsleute vor der eigenen deutschen Familie & Freunden, fast. Wirklich. Und dann Grossfamilie. Das heisst du hast grade gesehen, dass du da ausgeholfen hast, dann kommt der nächste. Auch wenn es sich um minimale Hilfe handelt, eigentlich müsste es für unser Kind dableiben. Heute abend kommt wieder jemand zu Übernachten... Na ja, das kommt jetzt nicht soo häufig vor, aber die Leute sind ja auch nicht das Problem, sondern er. Und schlimm ist, dass er mich dann vor seinen Landsleuten schon anders behandelt. Es ist jetzt nicht so, dass wir die Familie dauerhaft unterstützen, könnten wir auch gar nicht, aber sicher bin ich mir nicht, ob es da nicht schon mal zwischendurch Überweisungen gab an Leute. Vor etlichen Jahren hat er mal eine Krankenhausrechnung für fast 2000 EUR bezahlt, wo ich bis heute nicht weiss für wen oder was genau. Na ja, irgendwie haben wir das auch verschmerzt. Und ich hab ein gutes Herz, aber einfach nehmen geht halt nicht. Oder gar verspielen, das kam auch schon mal vor. Ja ich schätze ich tue ihm auch keinen Gefallen, dass ich ihn so weiterlassen mache und uns natürlich auch nicht. Aber es schmerzt mich dennoch, er hat schon sehr positive Seiten, ist sehr lustig, die Leute & meine Familie mögen ihn schon, wenn er nicht gerade Zicken macht, kann auch echt zupacken, wenn ER will... Aber richtig planen kann man nie, und das macht es SEEER schwer im Alltag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.