Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wonny-ist-daaa! am 28.06.2011, 8:37 Uhr

Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

zwei ja, drei nein, so blöd es ist! Wo zwei groß werden, da werden auch drei groß.... das gilt heute leider nicht mehr wenn man seine Kinder "standartgemäß" großziehen möchte. Damit meine ich, wenn man seinen Kindern dass geben möchte, damit sie mithalten können, nicht dass Gefühl haben hintendran zu stehen. Das beginnt im Kiga bspw. mal mit den Hello-Kitty-Shirt über die mittlerweile sündhaft teuren Schulranzen , Kindergeburtstage, Fahrräder, Ausflüge, Klassenfahrten, bis hin zum Sparbuch. Ich mag nicht ein drittes bekommen und immer sagen, dass können wir uns nicht leisten, nein auch wenn xy das hat, bei uns geht es nicht, kein geld für Eis, kein Geld für Schwimmbad.... ne, gar nicht meins.
Ein weiterer Faktor ist auch die Zeit die man haben muss. Ich wüsste mein Kind würde direkt mit vier Monaten in die Krippe. Da habe ich keine Zeit momentan. Es würde nebenher laufen müssen, obwohl es doch so viel mehr verdient! Deswegen, bei mir sind die Schranken unten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kann mir die Trennung finanziell nicht leisten

doofe Einleitung, aber letzendlich geht es darum. Mein Mann und ich leben uns immer mehr auseinander (nach 12 Jahren Beziehung, 6 Jahre verheiratet und einer Tochter 15 Monate) so dass wir immer mehr über Trennung nachdenken. Kann jetzt nicht alles aufschreiben, warum wir so ...

von steda82 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leisten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.