Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.06.2011, 20:15 Uhr

Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Problem ist, daß das Kind nicht ewig klein bleibt. Die kleinen Fieslinge werden ohne Erlaubnis groß - und kosten dann dementsprechend. Kleidung wird teurer, Essen auch, aber vor allem das "Drumherum" wie Bildung, Hobbies undsoweiter. Fehlende Gelder bedeuten schlicht und ergreifend sehr oft fehlende Chancen. Kann man doof finden, ist aber so.

Ich bin sehr froh, daß ich für mein KindGroß die finanziellen Mittel für eine spezielle Schule und zusätzliche Förderungen hatte und finde es für KindKlein schwer, weil ich sie heute nicht mehr habe. GsD kommt KindKlein bisher ohne Spezialschule und Sonderförderungen aus - wenn es den gleichen Bedarf gehabt hätte wie KindGroß hätte ich ein Problem plus ein schlechtes Gewissen. Und man weiß es vorher einfach nicht.

Mit meinen heutigen finanziellen Mitteln hätte ich kein zweites Kind, wahrscheinlich nicht mal eines. Ich finde es sehr verantwortungsvoll und erwachsen, wenn man sich solche Gedanken macht. Und die Erkenntnis, daß es mit den vorhandenen Mitteln nicht geht, kann natürlich dazu führen, daß man keine weiteren Kinder bekommt - oder dazu, daß man die Mittelzufuhr erhöht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kann mir die Trennung finanziell nicht leisten

doofe Einleitung, aber letzendlich geht es darum. Mein Mann und ich leben uns immer mehr auseinander (nach 12 Jahren Beziehung, 6 Jahre verheiratet und einer Tochter 15 Monate) so dass wir immer mehr über Trennung nachdenken. Kann jetzt nicht alles aufschreiben, warum wir so ...

von steda82 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leisten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.