Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 27.06.2011, 0:04 Uhr

Und jetzt mal ausheulen...

...Oh Mann....
Ich hab echt Probleme die die Welt nicht braucht...
Wie ich schon berichtete hat mein Mann keinen Sexualtrieb mehr. Scheinbar.
Ich aber schon.
Nun...ich werde ihn zu nichts zwingen.
Bringt eh nix.
Was kann ich denn gegen meine Triebe tun?
- Hab mal gehört, dass Mönchspfeffer den Trieb abschwächt und überdies hinaus auch gegen das Prämenstruelle Syndrom gut sein soll?
- Oder is Onanie auch nen moralisch korrekter Weg?... kann man halt bloß so schlecht ausüben, wenn der Mann zur selben Zeit zu Hause ist... :-P
- Ich könnte auch Sport treiben? ...So zur Ablenkung. Ich meine- die Welt braucht doch eigentlich keinen Sex? :-(
...
Oder wäre ne Paartherapie hilfreich?....allerdings....da würde mein Mann nicht mitspielen...er sieht ja KEIN Problem!!! ... :-( :-( ....
...
Danke, dass ich mich ausheulen durfe...

 
12 Antworten:

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von Fru am 27.06.2011, 0:22 Uhr

Darf ich kurz fragen, seit wann das bei Euch so läuft (oder eben nicht?)

In meiner Ehe wars so, das wir ein Jahr gar keinen Sex hatten....Moralisch korrekt????? Warum denn nicht? Warum sollst Du drauf verzichten, nur weil er nicht mag??? Ich meine, wenn Du Dir jetzt dafür nen anderen suchst, das find ich moralisch jetzt nicht so dolle, aber Selbstbefriedigung....und wo ein Wille, da auch ein Weg....mit Sicherheit...

Ich könnte auf Dauer nicht damit umgehen, mag oberflächlich klingen, macht aber nichts...ich finde das gehört genau so dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von DieRoteZora am 27.06.2011, 4:12 Uhr

Oh Mensch, das ist echt fies und anstrengend! Klar darfst Du selber Hand anlegen, das hat mit Moral garnichts zu tun. Und wenn er kein Problem sieht, was willst Du denn machen? Auf Dauer ist es aber nicht dasselbe, auch wenn es schöne Hilfsmittel gibt, die auch alle moralisch erlaubt sind :-)
Ich merke, dass es mir seit der Kinder nicht mehr sooo wichtig ist, der Sex, aber mir sind die 3mal im Jahr auch zu wenig. Mal sehen, wie sich das entwickelt!
Paartherapie wäre toll. Wir haben interessanterweise, und zufällig, eine Therapeutin gehabt, die gleichzeitig Tantralehrerin war. Das hatte zwar keinen Einfluß auf die Therapie, aber wir haben anschließend ein Paarwochenende bei ihr gemacht, was uns leichter viel, weil wir sie schon kannten und was wirklich auch wieder etwas angefacht hat....Würde Dein Mann denn aus anderen Gründen eine Therapie mitmachen? Denn der Triebverlust ist ja wohl nicht das Grundproblem, oder?
Alles Gute! Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von Spellbound am 27.06.2011, 7:37 Uhr

Ich habe nach fast 9 Jahren einen Weg gefunden und kann jetzt damit umgehen. Völlig ohne Schuldgefühle und bin so glücklich. Das kann natürlich nicht jede Frau denn mein Weg ist nicht der Rechte (ähem). Aber fast 9 Jahre gänzlich ohne, ich war verrückt !
Mein Mann ist total zufrieden und jetzt noch mehr weil seine Frau bester Laune ist und häufig singt und tanzt !!!! Ja, mir geht es richtig gut !
Obwohl ich mein neues Glück viel zu selten erlebe, aber ich bin genügsam.
Besser ist natürlich eine paartherapi, hätte mein mann aber nie gemacht, er hat ja kein Problem. Ich bin auch nicht mit Triebhaftigkeit gesegnet aber diese vielen Jahre ohne, nein jetzt ist Zeit für eine Veränderung.
Ändere etwas , warte nicht zu lange !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von britta&tascha am 27.06.2011, 8:46 Uhr

Hi Du,
natürlich ist Onanie moralisch korrekt....irgendwie muß Frau ja auch zu ihrem Glück "kommen"
Die Frage ist, ob man dauerhaft damit zurecht kommt.
Bei mir waren es fünf Jahre, wo nichts lief und mittlerweile lebe ich mit jemand anderem zusammen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es fünf Jahre ohne ging.
Paartherapie hat mein Gatte abgelehnt. Wir bzw. ich haben geredet und das einzige, was ich in den fünf Jahren immer zu hören bekam, war, es wird schon irgendwann wieder....
Ja, hatte er Recht, nur nicht mit ihm.....
Ich hab mir immer eingeredet, geht auch ohne, blablabla...
Aber letztendlich wurde ich immer unglücklicher. Konnte schon gar nicht mehr im TV solche Szenen gucken(ganz normale Liebesszenen....) ohne das ich darüber geknickt war.....
Mh, was ich jetzt eigentlich sagen wollte, jeder muß das für sich selber entscheiden.
Spellbound kann damit leben und hat einen WEg gefunden, ich habs versucht und es hat nicht funktioniert.
Drück Dir die Daumen, daß Du für Dich einen Weg findest.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von RubyRed am 27.06.2011, 9:12 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

- Du willst etwas GEGEN deinen Sexualtrieb unternehmen?? Um Himmels willen, warum das denn? Ich würde gar nichts dagegen tun, du unterbindest damit eine völlig natürliche Seite in dir, ein völlig natürliches Verlangen.

- Onanie und Moral haben nullkommanichts miteinander zu tun, das sind veraltete Erziehungsmethoden, die da mitspielen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mach dich mal davon frei.
Und natürlich ist das durchführbar, auch wenn der Mann zuhause ist, oder hast du die Tür vom Badezimmer sperrangelweit offen? ;)

- Sport ist immer gut ;))

Ich weiß nicht, ob dein Posting "lustig" gemeint sein sollte... ich kenne auch deine Problematik nicht, da ich das ursprungs Posting nicht kenne.

Aber... der Sexualtrieb eines Mannes geht nicht "einfach so" weg und wenn, dann stört es die Männer meist schon, dass sie keinen Sex mehr haben wollen/können. Dass es deinen Mann offensichtlich nicht stört, würde mich stutzig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann nicht dein ernst sein!!!!???!!!!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 27.06.2011, 10:00 Uhr

ARRRGH..... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal, es ist total indisskutabel welche Medikamente man gegen den Sextrieb nehmen kann.
Der Sextrieb ist etwas ganz natrüliches was einem signalisiert dass man gesund ist. Etwas tolles! Jetzt willst du diesen künstlich unterdrücken...willst du Depressionen????

Dann schrieb jemand dass es oberflächlich klinge dass Sex zu einer Ehe gehört. NEIN, auf gar keinen Fall!!! normale, gesunde Einstellung! Alles andere ist nicht so normal, denn wenn die Leidenschaft in der Beziehung fehlt, bleibt nur noch die Interdependenz und die Intimität ( bedeutet im Grunde nur wie gut man sich kennt . das sollte bei verheirateten doch eher hoch sein). Hiermit bleibt laut Sternberg nur noch eine kameradschaftliche Liebe übrig. Dass heisst, du bist mit einem Freund verheiratet.
Wo ist die Paarebene? Was macht euch noch zu einem Paar?


Was du so garnicht erwähnst, bzw. vielleicht habe ich es überlesen: Was denkt dein Mann? Warum ist das so? Hat er die Geburt gesehen und kann jetzt nicht mehr? Will er vielleicht und hat Angst dass du vielleicht wieder ss wirst oder aus anderen Gründen? Könnte er eine Affäre haben? Du musst doch wissen für was für einen Grund du bereit wärst deine Libido zu verkrüppeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 27.06.2011, 10:04 Uhr

Öhm... kann er nicht mehr oder will er nicht mehr? Wenn er nicht kan aber eigentlich wollen würde wäre wohl ein Arzt erstmal der richtige Ansprechpartner. Wenn er nicht will und nicht beide das toll finden wäre eine Therapie sicher sinnvoll.

Sport... lenkt sicher ab aber ich befürchte, daß das Gefühl danach zurück kommt.

Onanie... auch nicht übel aber eben doch nicht das gleiche Gefühl wie Sex mit dem Partner.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 27.06.2011, 20:56 Uhr

Erstmal: Danke für eure verständnisvollen Antworten.
Nunja....also... es ist nicht so, als wenn mein Mann impotent wäre.
Und eine Affäre hat er höchstwahrscheinlich auch nicht.
Ich glaube es könnte schon daran liegen, dass er die Geburt miterlebt hat und sich vor einer neuen Schwangerschaft fürchtet.

Übrigens möchte ich meinen Sexualtrieb nicht KÜNSTLICH unterdrücken!
Um Himmels Willen! Ich hab noch nie im Leben Hormone eingenommen, Ich bin generell Medikamenten-Kritisch. Ich nehm nichtmal Aspirin ;-P
...
Nur ... vielleicht hättet ihr noch so "natürliche" Sachen gewusst wie: Mönchspfeffer, Sport, ...
...
Achja... naja... mein Mann hat auch bissl Stress auf der Arbeit... er ist von 6-16Uhr arbeiten... ... ... is schon klar, dass er da keine Nerven mehr für Sex hat...
Und die Ehe ist momentan wirklich eher kameradschaftlich! ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von sun1024 am 27.06.2011, 22:27 Uhr

Hm, wenn es an einem "Geburtstrauma" liegt, leidet er vielleicht auch drunter, und es wäre schon gut, dass noch mal therapeutisch anzuegehen?
Redet ihr denn drüber?

Dann schreibst du, die Ehe wäre gerade eher kameradschaftlich... habt ihr Zeit für euch zwei? Einen Babysitterabend? Ein kinderfreies Wochenende? Verabredet ihr euch manchmal abends, was zusammen zu machen?

Im Übrigens bin ich gerade normalerweise von halb 7 morgens bis viertel vor 8 abends weg (Arbeit plus pendeln), manchmal komme ich abends auch gar nicht nach Hause - das hindert mich nicht daran, Sex zu haben...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von RubyRed am 27.06.2011, 23:58 Uhr

"Ich glaube es könnte schon daran liegen, dass er die Geburt miterlebt hat und sich vor einer neuen Schwangerschaft fürchtet."

Nunja... aber es gibt doch Wege und Möglichkeiten eine Schwangerschaft erfolgreich zu verhindern.

Darf ich fragen, wie lange das bei euch schon so ist?

"Keine Nerven mehr für Sex..."

Das klingt ja schon wirklich wie etwas Unangenehmes, was man eben irgendwie abarbeiten "muss"...
Sex ist doch etwas Schönes... sollte es zumindest sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 28.06.2011, 8:11 Uhr

Nicht dass du denkt wir vögeln hier von morgens bis abends quer durch die wohnung :-) !
Wir sind auch eher von der Fraktion "selten". Vielleicht einmal die Woche oder alle zwei Wochen. Stress ist da auch bei uns kein unbedeutender Faktor. Jetzt bin ich kurz vor den Prüfungen, muss noch arbeiten, es ist heiss, die Kinder, ehrlich gesagt, wenn ich dann wie gestern Abend auf dem Sofa liege und "wildes Skandinavien" schaue, habe ich auch einfach keine Lust mehr.

Ich möchte dich nochmal ganz konkret fragen, hast du mit deinem mann darüber geredet oder magst du nicht fragen?
Gibt es die Möglichkeit es anzusprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ausheulen...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 28.06.2011, 21:56 Uhr

Hi wonny,
Ja, wir reden darüber...
aber dann heißt es immer: Das Kind wuselt ja den ganzen Tag rum, und wenn es mal im Bett liegt hab ich auch keine lust mehr...
Und da ich mich weigere meinen Hormonhaushalt mit Pille zu manipulieren und mein Mann sich vor NFP fürchtet, gibts halt kein Sex... Ihm macht mit Kondom halt wenig Spass....und wenn ich merk, dass es ihm kein Spass macht, dann machts mir auch kein spass...
und da ich ihm auch nix in sachen orgasmus vorspiele, er mich aber "glücklich" machen will- versucht er es lieber schon gar nicht mehr,....denn sex ohne "happy end" mag er dann auch nicht... auch wenn ich sage, dass es mir doch schon reicht, wenn er kommt. das befriedigt mich ja auch (fast wie ein eigener höhepunkt....) ...
Naja....mal abwarten...
also die Situation ist seit der Geburt unsres Kindes so, dass wir eigentlich höchstens EIN mal im MONAT Sex haben... mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, wann das letzte mal war.... kann jetzt auch schon 2 monate her sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.