Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 13.06.2005, 16:11 Uhr

@Judy

Bei uns war es so, dass ich irgendwann nicht mehr konnte und wollte. Da war ich im 6. Monat und habe ihn zufällig erwischt, wie er total Mist gebaut hat. Ich war so fertig; wir hatten es noch nie leicht, weil wir beide je 3 Kinder mit in die Beziehung brachten und unsere Expartner auch immer allgegenwärtig waren. Aber bis dahin habe ich immer an unsere große Liebe geglaubt und dann habe ich Silvestermorgen seine PC benutzt (er hat mir noch sein Kennwort gegeben) und musste feststellen, dass er sich auf Singleseiten als Single ausgibt und dort ständig zugange ist.
Ich war so fertig und ausgebrannt, dass ich noch nicht mal mehr weinen konnte. Ich habe ihm ganz ruhig erklärt, wie man seine Spuren im I-net beseitigt und dann habe ich mich an die Wohnungssuche gemacht. Zur Kreißsaalbesichtigung bin ich auch alleine gegangen (er hat mir dann vor dem KH aufgelauert), ich habe auch nichts angekündigt oder demonstrativ gemacht, sondern ernsthaft meine Dinge geregelt. Er hat nur noch geweint und gefleht, weil er wußte, dass ich ernst mache. Ich konnte mich nicht in seine Denkweise hineinversetzen: er liebt mich wie verrückt und macht trotzdem so einen Sch....und er konnte mir sein Verhalten nicht erklären. Es war wie verteufelt. Ich habe irgendwann gesehen, wie sehr er sich quält und musste mir nun überlegen, ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Wir haben dann viel und lange geredet; nicht über die Sache an sich-sondern über uns. Ich glaube, dass wir uns neu kennengelernt haben; ich musste ja einsehen, dass er nicht der fehlerlose Traumprinz ist und ich nicht so toll, dass meine bloße Anwesenheit reicht, um einen Menschen glücklich zu machen. Wir mussten uns entscheiden, was wir uns gegenseitig wert sind und was wir daraus machen. Und wir haben gelernt, dass Liebe nichts Selbstverständliches ist. Auch wenn es schwer fällt: ich vertraue ihm wieder. Und er holt sich die Flugzeuge im Bauch jetzt wieder zu Hause und nicht per Internetflirt; das ist ganz einfach: wir schaffen uns trotz aller Verpflichtungen wieder Highlights. Das können manchmal auch die kleinen Dinge sein; einfach dem anderen mal eine Freude machen....
Meinst Du nicht, dass ihr das auch schaffen könnt?

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.