Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lise_lottchen am 07.06.2005, 12:59 Uhr

Internat oder Klosterschule......

Hallo!
Bin neu hier,hab bis jetzt nur immer mitgelesen.
Also ich suche ein günstiges Internat oder ein Klosterinternat.Es sollte ab Grundschule sein und in Nrw bzw. nähe Bielefeld.
Über die Hintergründe möcht ich im moment nicht sprechen,ich kann aber versichern das es einen wirklich wichtigen Grund gibt!!! Falls es hier jemanden gibt dem das nicht passt bitte einfach überlese.Habe im Moment echt genug Schwierigkeiten zu lösen.

Lg Lotti

 
7 Antworten:

Re: Internat oder Klosterschule......

Antwort von KaMeKai am 07.06.2005, 13:18 Uhr

Hallo,
ich war ein einem katholischen von Nonnen geführten Gymnasium - allerdings kein Internat.
Gibt es so was in Bielefeld auch? Da kannst Du auf jeden Fall nachfragen, ob es irgendwo ein Klosterinternat gibt. Das Kultusministerium hat auch eine Liste aller Schulen im Land NRW.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein passendes Internat findest und wünsche Dir, dass Deine Schwierigkeiten bald kleiner werden :-))
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internat oder Klosterschule......

Antwort von spiky73 am 07.06.2005, 18:32 Uhr

bekannt ist mir nur das vinzenz-pallotti-kolleg in rheinbach/nrw, weil einer meiner exen selber mal dort war. das ist allerdings eine reine jungenschule - ich schätze mal, du suchst eine unterbringung für ein mädchen? durch ihn weiss ich allerdings noch, dass es in rheinbach wohl mehrere internate gab, u.a. eines für mädchen.

wie weit rheinbach von bielefeld entfernt ist, kann ich aber nicht sagen.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internat oder Klosterschule......

Antwort von Nele03 am 07.06.2005, 20:22 Uhr

Hallo Du,

habe bei google nachgesehen.Eine Klosterschule/Grundschulde in Bielefeld findest Du unter
www.klosterschule-bielefeld.de
Auf www.internate.org kannst Du nach Internaten fragen.Viel Glück und alles Gute-hoffe ich habe Dir etwas geholfen,hörst Dich ja sehr in Not an!?.

Liebe Grüße,Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internat oder Klosterschule......

Antwort von 5Mädels? am 08.06.2005, 6:41 Uhr

Eine meiner Töchter ist auf ner Klosterschule, ist allerdings eine Realschule und kein Internat, auch nicht ab Grundschule. Und leider auch in Bayern, hilft dir also gar nichts. Kann nur dazu sagen, daß es eine reine Mädchenschule ist und meine Tochter ist begeistert.

Ich glaube es gibt gar keine Internate ab Grundschule weil die Kinder da einfach noch zu klein sind. Oder meintest du NACH der Grundschule?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 1. Klasse

Antwort von Linea am 08.06.2005, 21:09 Uhr

Es gibt ein sehr gutes Jungen- und Mädcheninternat, das bereits ab der 1. Klasse möglich ist. Die kleineren Kinder werden intensiver betreut. Im Internet findest du sie hier:

http://home.snafu.de/kls/intern02.htm#Die%20Wohngruppen%20im%20Internat

Allerdings ist es in Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch es mal über Maria Ward

Antwort von Kismet1981 am 11.06.2005, 11:47 Uhr

Hallo lise,

versuche es doch mal über die "Englischen Fräulein" Maria Ward. Ich selber war auf einer Maria Ward Schule, es ist eine reine Mädchenschule mit jeweils angeschlossenem Kloster und Internat. Meine war zwar in Bayern, aber Maria Ward gibt es weltweit.

VLG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von Chrissie3 am 11.06.2005, 15:45 Uhr

Hallo Kerstin,
wo warst Du denn und wann? Ich war in Schrobenhausen im Internat.

Wäre ja ein Zufall, wenn Du da auch warst!

Gruß
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.