Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***traurige*** am 12.06.2005, 12:45 Uhr

Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Hi,

ich bin eigentlich immer stille Leserin gewesen, aber jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Vorgestern habe ich eine Beziehung zu einem verheiratetem Mann beendet. Wir kamen überhaupt erst zusammen weil er ständig von der Trennung sprach und mich damit über Monate hinhalten konnte. Hatte ihm dann jetzt ein ultimatum von zwei Wochen gestellt in denen er daheim ausziehen sollte, wenn es ihm so ernst wäre, wie er mich ständig glauben lies.

Abends kam dann eine Nachricht in der Stand das er es finanziell einfach nicht hinbekommen würde, er aber gern am nächsten Tag vorbei kommen würde. Ich solle nicht sauer sein. Habe ihm dann geantwortet das ich ihn nicht mehr sehen will weil ich jetzt ein für alle Mal genug habe und er das bitte diesmal respektieren soll. Sonst kam er jedesmal wieder an wenn ich einen Schlussstrich unter die Beziehung setzen wollte und das wars dann immer mit meinen guten Vorsätzen.

Ich hätte eigentlich gedacht das mir das alles viel leichter fallen würde. Aber ich denke seit 2 Tagen an nichts anderes mehr und vermisse ihn wie sonst was :(

Mein Kind hängt total an ihm und wenn ich mir vorstelle, die beiden nie mehr gemeinsam zu sehen, könnte ich direkt wieder losheulen. Mein Kind hat eine sehr innige Beziehung zu diesem Mann.

Ich versteh es einfach nicht. Wir haben Pläne geschmiedet, wollten demnächst zusammen ziehen, haben über Nachwuchs gesprochen, er sagte mir das ich die Frau wäre von der er sich ein Kind wünscht (er selbst hat keine Kinder) und so vieles mehr. Ich kann einfach nicht begreifen das alles nur gelogen sein soll. Er hat mich schon mehrfach angelogen und ich habe ihm das verziehen.

Ich möchte diesen Mann nicht verlieren, aber eine Zukunft wird es für uns ja doch nicht geben. Ich liebe ihn, mein Kind liebt ihn und er sagt ebenfalls das er uns liebt.

Wie soll ich nur damit umgehen? Ich habe gestern den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Scheinbar scheint er sich diesmal wirklich zu Herzen genommen zu haben das er sich nicht melden soll. Würde er sich melden, würden wir uns ja auch nur weiter im Kreis drehen.

Ich vermisse ihn so! Gestern bin ich an unserer Hütte gewesen und habe mir die Augen ausgeheult :(

Wie soll ich es nur schaffen ihn aus meinem Kopf zu bekommen?

LG,

***traurige***

 
26 Antworten:

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von Avatar am 12.06.2005, 13:02 Uhr

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor:
Ich glaube ich habe jemandem in der gleichen Situation wie du es bist auch schon mal geantwortet, vor nicht allzu langer Zeit im RuB Forum....
Prinzipiell ist es bestimmt besser so, daß es ein Ende hat, denn ihr hättet keine gemeinsame Zukunft, aber ihn aus dem Kopf bekommen wird schwierig.
Das geht nur mit der Zeit, glaube ich.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe für dich, daß du das schnell schaffst.

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von Sina26 am 12.06.2005, 16:44 Uhr

Deine Entscheidung war richtig. So hat eure Beziehung keine Zukunft. Vom Verstand her, weißt du wahrscheinlich auch, dass solche Männer sich in den seltensten Fällen von ihrer Frau trennen. Wenn er dich wirklich lieben würde, würd er sie verlassen. So bitter das alles ist, du gehst den richtigen Weg.
Lieben Gruß von Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von ***traurige*** am 12.06.2005, 17:32 Uhr

Ich dank euch beiden.

Sicher, mein Kopf sagt mir das es die einzig richtige Entscheidung war. Und dir kann ich auch nur Recht geben Sina, wenn man etwas wirklich will dann setzt man auch alles daran um es wahr werden zu lassen.

Ich habe vorhin doch noch zwei mails von ihm bekommen. In beiden steht im grossen und ganzen das er ja gerne würde, aber nicht kann. Er hätte mich nicht hingehalten, sondern nur nach einer Lösung gesucht. Aber das leidige Thema Geld wäre ja wieder an allem schuld.

Und ständig dieses "es tut mir leid"...ich kann es wirklich nicht mehr hören.

Ich bin gleichermaßen wütend und traurig zugleich. Wütend das ich für so einen schwachen Menschen überhaupt solche Gefühle habe und traurig darüber wie wenig ihm alles doch wert ist. Ich weiss nicht wie oft er geschrieben hat wieviel ich ihm bedeute und das er mich um nichts in der Welt aufgeben will, das er alles tun würde damit wir glücklich werden können...

Als ich ihm schrieb er solle weiter von Werten träumen die für andere Menschen selbstverständlich sind, kam als Antwort: "ich träume weiter von diesen Werten, in Verbindung mit dir." In meinen Augen auch wieder nichts weiter als nichtssagendes Geschwätz.

Warum macht Mann so etwas???

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von 6869ers am 12.06.2005, 17:49 Uhr

Oh mann, der letzte Satz von ihm ist so ein Gesülze - sorry, aber ich kenne solche Sprüche auch - vergiss es!
Es ist total hart und total unfair von ihm (zumal Du auch noch ein Kind hast, das ihn gernhat), was er macht. Geld und Finanzen ... schöne Ausrede. Sicher ist das hart, aber eine Beziehung braucht einfach klare Verhältnisse. Solange er mit der ersten Frau (der gegenüber das alles ja auch äusserst gemein ist) nicht ordentlich Schluss macht, habt Ihr keine Zukunft. Es tut ihm leid? Sabber, wenn es ihm leid tut, dann kann er ja was ändern. Nee, solche Typen werden nie erwachsen und übernehmen keine Verantwortung. Es ist schade um alles, was Ihr erlebt habt, aber mach Dir immer wieder klar: So benimmt sich keiner, der es ernst mit Dir (und Deinem Kind) meint! Worte kann jeder machen, aber in einer Beziehung zählen halt auch und v.a. die Taten!
Alles Gute - und viel Kraft!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von Avatar am 12.06.2005, 18:11 Uhr

Warum Mann sowas macht ist doch klar:
weils bequem ist!
Eine für den Alltag, eine für die Abwechslung und das ganz ohne Abstriche.
Ich will ihm nichts böses unterstellen, aber ich glaube dieser Mann liebt nur sich selbst und nicht dich oder seine Frau...

Antworte doch gar nicht mehr auf seine mails, sonst wirst du doch ständig hingehalten und verletzt und kannst ihn nie aus dem Kopf kriegen!

ich wünsche dir wirklich eine bessere Partie!

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von elody am 12.06.2005, 18:44 Uhr

Damals habe ich dumme Nuß auch gedacht, dass ich die Liebe meines Lebens verloren hätte. Es war bei haargenau das gleiche.
Heute nach 2 Jahren lache ich darüber und weißt du wer mir die Illusionen genommen hat ihn für die LIebe meines Lebens zu halten ???. Das war sein Frau.
Mit ihr habe ich heute einen guten , lockeren Kontakt. Der kam allerdings von ihr zustande und ich frage mich warum ich sie damals nicht Kontaktiert habe.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von krissie am 12.06.2005, 20:49 Uhr

Ich kann diese Situation nachvollziehen, ich war zwar nicht mit einem verheirateten Mann liiert sondern mit einem mit "fester Partnerin", aber im Grunde war es eine ähnliche Geschichte. Er konnte natürlich nicht so gut finanzielle Gründe vorschieben, warum er sich nicht trennen konnte, aber mal ehrlich, wenn keine Kinder in der Beziehung sind kriegt man auch eine Ehe ja doch noch irgendwie ganz gut auseinander, auch finanziell?
Es gibt halt immer tausend Gründe, warum eine Trennung gerade nicht drin ist, ist ja auch meist einfach, da sich die "Zweitfrau" gewöhnlich lange hinhalten lässt...
Ich denke also, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und es wird sicher noch eine Weile dauern, bis Du drüber weg bist, aber du wirst drüber wegkommen.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von ***traurige*** am 12.06.2005, 22:23 Uhr

Bequemlichkeit habe ich ihm auch schon mehrfach in der Vergangenheit vorgeworfen.

Ob ich in ihm die grosse Liebe gesehen habe? Nein. Dafür ist von vorn herein einfach zu viel schief gelaufen. Ich will es aber nicht abstreiten das er es hätte werden können, wären endlich alle Hindernisse aus dem Weg geräumt worden. Dafür hat mein Verstand von vorn herein einfach zu sehr geblockt.

Ich weiss nur das ich das letzte Mal so verletzt gewesen bin, nachdem die Beziehung zum Erzeuger meines Kindes in die Brüche ging. Die beiden nehmen sich in dem Punkt nichts. Zwar auf eine etwas andere Art und weise, aber nehmen tun sie sich nichts.

Er kam vor einiger Zeit mit dem Lied "ich komm zu dir" von Glashaus an und hat er mir zugeschickt.

ICH KOMM´ ZU DIR ZU DIR
ICH KOMM´ ZU DIR ZU DIR


SIEHST DU NOCH NICHTS AM HORIZONT
MACH DIR KEINE SORGEN SEI DIR GEWISS ICH KOMME SCHON
VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN UND ICH HALTE WORT
ES SIND NUR NOCH TAGE HÖCHSTENS WOCHEN ICH BIN BALD DORT


ICH HAB´ GENUG HIER GESÜNDIGT ICH RÄUM´ JETZT DAS FELD
ICH HAB´ DIE WOHNUNG GEKÜNDIGT UND DIE GETRÄNKE ABBESTELLT
ICH HAB´ DEN MENSCHEN DIE ICH SCHÄTZE DEN SIEBEN ODER ACHT
SCHON GESAGT, DASS ICH WEG BIN UND MIT DEM REST MEINEN FRIEDEN GEMACHT


ICH HAB´ DIE KOFFER GEPACKT UND ALLE LÜGEN GEBEICHTET
ICH HAB´ ES SCHON MAL GESAGT ABER ICH BIN SICHER ES REICHT JETZT
ICH HAB´ DIE FLASCHE GEEXT OHNE ZU WISSEN WAS DER INHALT WAR
ES IST REINER REFLEX ICH BIN BALD DA

heisst es darin. Ich hab mich immer wieder gefragt warum er auf ein lied mit einem solchen Text verweist wenn ihm das alles nicht ernst ist? Ich denke er hat sich einfach nur gern selbst reden hören.

Vielleicht sollte ich ihn den 5,00 € Gutschein von Toys R Us zukommen lassen den ich hier hab, damit er sich nach einem neuen Spielzeug umschauen kann.

LG,

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von 6869ers am 12.06.2005, 22:36 Uhr

Ach Du, einmal fest Knuddeln!
Weisst Du, das sind so Typen, die werden einfach nie erwachsen und reif - aber doch sind sie egoistisch und gemein - das kannst echt knicken. Musst ihm keinen Gutschein schicken *gg*, lass ihn in Ruhe und ignorier ihn, das hat die beste Wirkung! Und hilft auch Dir am besten! Wahrscheinlich wird er noch etliche Male versuchen, den Kontakt wieder herzustellen, aber geh besser nicht drauf ein, denn es tut nur Dir weh!
Alles Liebe und freu Dich über Dein Kind, Ihr seid bestimmt ein tolles Team!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Antje

Antwort von ***traurige*** am 12.06.2005, 22:46 Uhr

Dank dir Antje,

ich hab auf seine email gar nicht mehr reagiert. Im Grunde wär da alles nur verschenkte Müh, weil ja ohnehin nur Mist dabei rum kommt.

Wie soll man denn da nur wieder Vertrauen in einen Mann setzen können?

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Antje ***traurige***

Antwort von 6869ers am 12.06.2005, 23:31 Uhr

ja, das ist nicht so leicht mit dem Vertrauen. Aber Du musst Dir immer klarmachen: solche Männer gibt es zwar viele, aber es gibt auch andere! Die muss man vielleicht ein bischen suchen :-), aber die "guten" gibts auch! Bestimmt auch wieder für Dich!
Aber jetzt brauchst Du vielleicht erst mal Zeit für Dich alleine. V.a. mach Dich nicht fertig, sondern sei stolz über jeden Tag, wo Du es ohne ihn schaffst! Sicher macht man selber auch Fehler (hätte man ja gar nicht erst anfangen müssen sone Beziehung etc), aber man kann ja auch daraus lernen und sich das nächste Mal besser schützen und noch genauer alles ansehen! Und irgendwie bringt einen auch solcher Kummer wieder weiter und macht Dich reifer, auch wenns jetzt wehtut!
Schlaf mal gut!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von paularmandugolysandre am 13.06.2005, 7:34 Uhr

ich denke, du bist besser dran, selbst wenn es weh tut. ich will dich nicht beurteilen, aber es ist das risiko, etwas mit einem b´verheirateten Mann anzufangen...
ich wünsche dir viel Mut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist nur noch nach heulen zumute :( Sorry lang

Antwort von Murmeline am 13.06.2005, 8:28 Uhr

Auch wenn das jetzt merkwürdig klingt, kann man Dich zu Deiner bewundernswerten Konsequenz nur beglückwünschen.

Du kannst froh sein, dass Du ihn los bist, so hart das auch klingen mag!

Ich denke, die ganzen Ausreden dieses Mannes sind nur vorgeschoben. Wenn man als Ehepaar keine gemeinsamen Kinder hat - wo gibt es da bei einer Trennung unlösbare finanzielle Probleme??? Mit etwas gutem Willen und tiefer Liebe zu Dir könnte er die Ehe doch schnell beenden - gegenseitiger Unterhaltsverzicht und fertig. Dass er dazu nicht bereit ist, ist einfach nur ein Armutszeugnis!

Was ich auch so mies finde: WARUM bauen verheiratete Männer, die im Traum nicht an Trennung denken, oft so ein gutes, inniges Verhältnis zu den Kindern ihrer Geliebten auf, wenn sie doch schon die Trennung im Hinterkopf haben? Denken sie nicht an den Schmerz, den sie den kleinen Kindern damit zufügen, wenn die Freundschaft abrupt beendet wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Murmeline

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 12:10 Uhr

Hallo Murmeline,

DAS ist auch eine der Fragen die mich so beschäftigt. Ich denke einfach das die Männer sich einfach keine Gedanken über ihr Verhalten und die Tragweite ihres Handelns machen. Ein Gewissen bei jemandem zu erwarten der eine Affaire nach der anderen hat, ist vermutlich auch einfach zu viel verlangt.

Mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf weil ich es einfach gerne verstehen würde. Würde ich ihm diese Fragen stellen, käme vermutlich aber eh nur wieder dabei heraus was für ein armer Kerl er ja ist, das er weiter in seiner Ehe gefangen leben muss weil eine Trennung "mangels masse" einfach nicht möglich ist, seiner Meinung nach.

Irgendjemand meinte das wäre ein jämmerliches Verhalten. Dem kann ich wirklich nur zustimmen!

Mir gehts jetzt auf jeden Fall schon etwas besser, nachdem ich mir darüber auskotzen konnte. Danke fürs zuhören!

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurige

Antwort von Tina und Jordi am 13.06.2005, 12:17 Uhr

Hallo,

das was du gerade durchmachst habe ich seit 4 Jahren hinter mir.

Er hat mir auch das Blaue vom Himmel versprochen und nichts davon ist eingetreten.
Ich wurde dann auch noch Schwanger und wusste mir nicht zu helfen, da hat er sein whres Gesicht gezeigt und mir vorgeworfen ich wolle seine Ehe kapput machen!

Heute ist er Geschieden und ich lebe alleine mit meinem Kind ich bin sooo Froh mich für den Kleinen und gegen ihn entschieden zu haben.

Lass ihn gehen, du und deine Kleine Ihr habt was besseres verdient.

Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber und Drücke dich ganz fest.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 12:27 Uhr

Hallo Tina,

über Kinder hatten wir ja auch gesprochen und er sagte ja das er sich mich als Mutter seines Kindes wünscht. Kann im Grunde wirklich nur froh sein das ich nie Schwanger geworden bin, auch wenn ich manches Mal bammel hatte weil meine Regel ausblieb, trotz Pille, auch wenn ich (sentimental wie ich bin) gern ein Kind von ihm gehabt hätte.

Aber ehrlich, Männer sind doch im Grunde echt das hinterletzte.


***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traurige

Antwort von Tina und Jordi am 13.06.2005, 12:59 Uhr

Sei froh das es so gekommen ist besser"ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende", hört sich zwar doof an aber es stimmt.

wie alt ist denn Deine Kleine, kannst du es ihr schonend beibringen?

Und vorallem lass dich nicht einlullen von ihm sondern mach ihm klar das es das war!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traurige

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 13:20 Uhr

Hallo Tina,

Mein Kind ist 26 Monate alt. Fängt jetzt nach und nach mit dem Reden an. Ich bin mir sicher das er ihn sehr vermissen wird, aber ich hoffe hier auf den spruch "aus den AUgen aus dem Sinn", daher sind alle Bilder verschwunden. Er wird nicht nach ihm fragen können, daher hoffe ich das er bald nicht mehr über ihn nachdenkt. Jezt gibt es abends statt 3 Küsschen zum Einschlafen auch nur noch zwei. Umso schneller der Kleine darüber hinweg ist, umso besser.

LG,

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traurige

Antwort von Tina und Jordi am 13.06.2005, 13:25 Uhr

Hallo,

hoffe du stehst das durch,denn einfach wird es nicht.

Ich habe meine E-Mail Addy hinterlegt.
Wenn du also jemanden zum ausheulen brauchst melde dich.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 13:32 Uhr

Du hast Post :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moooooooah!

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 14:26 Uhr

Ich hab eben bei seiner Frau daheim angerufen und sie gefragt ob sie von der Beziehung zu mir wusste. Mein Name sagte ihr was und ihre Reaktion war meiner Meinung nach mehr als unglaublich. Zumindest scheint er in dem Punkt nicht gelogen zu haben, das sie über seine ganzen Affairen Bescheid weiss.

Welche Frau tut sich denn bitte nen Kerl an der sowas mit ihr abzieht?!?

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooah!

Antwort von Murmeline am 13.06.2005, 14:41 Uhr

Weißt Du Näheres über seine finanzielle Situation? Ist er vielleicht sehr vermögend? Und wie lange ist er schon verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooah!

Antwort von ***traurige*** am 13.06.2005, 14:46 Uhr

Er scheint alles andere als Vermögend. Ganz klar sagte er in der Vergangenheit aber immer das seine Frau immer diejenige war auf die er sich verlassen konnte und das sie ihn mit aushält, weil er aktuell einfach zu hohe Belastungen hat. Die beiden sind wohl seit 5 Jahren verheiratet.

Meiner Meinung nach macht er sich das Leben aber unnötig schwer. Statt bei der Firma nach einem Darlehn anzufragen (dafür bietet die Firma das schliesslich ja auch an), fährt er sich lieber eine Kreditabsage nach der anderen ein weil er dringend tausend Euro braucht um sein Auto wieder zum Laufen zu bekommen, auf das er angewiesen ist.

Womöglich haben die beiden ja aber auch ausgemacht das jeder mit anderen schlafen kann, aber keiner die Scheidung einreicht. Keine Ahnung.

Na zumindest hat er in dem Punkt nicht gelogen. Auch wenn das kein wirklicher Trost ist.

***traurige***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooah!

Antwort von Tina und Jordi am 13.06.2005, 14:54 Uhr

Das ist ja noch schlimmer als gedacht....!
Lass denn Typen bloß sausen nachher darfst du ihn noch ausshalten wer weiss wie viele Schulden der hat, und offene Ehe glaube ich auch nicht, dass sagt sie/er nur weil es peinlich ist zu zu geben das Mann ein notorischer Fremdgänger ist.


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooah!

Antwort von Murmeline am 13.06.2005, 14:57 Uhr

Tja dann kann ich es wirklich absolut nicht nachvollziehen - weder sein Denken und Handeln noch das seiner Frau...ich könnte und wollte so nicht leben, dann lieber glückliche Singlefrau sein, denn dann stehen mir alle Möglichkeiten offen, jemand Neues kennenzulernen, der besser zu mir paßt, und bis dahin meine Freizeit nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Deine Erklärungen bestätigen mich in meiner Meinung: sei froh, dass Du so stark warst und Schluß gemacht hast, und laß Dich bloß nicht wieder von ihm erweichen! Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooah!

Antwort von elody am 13.06.2005, 19:26 Uhr

Dann scheint die Ehefrau von ihm, aber auch nicht besser zu sein. Das sie akzeptiert, dass ihr Mann fremdschläft und dabei die Gefühle der jenigen mit seinen falschen Versprechungen verletzt.
Gruss moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.