Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 11.06.2005, 23:31 Uhr

Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

den Mädels :-( !!!!!!!! Dies ist jetzt schon seit Tagen so! Ich kann damit nicht mehr umgehen. Kl. Nadine versteht es nicht, Kathrin geht dann gleich in ihr Zimmer, naja. Wir können ihm doch nicht aus dem Weg gehen. Heute abend, als Formel1 war, lachten Kathrin und Nadine im Wohnzimmer und er ist "ausgerastet", von wegen: er darf NIE in Ruhe fernsehen!!! Das wäre kein Leben, usw.....! Ich hab dann die Mädels genommen und bin zu meiner Mama gefahren. Als ich dann zurückgekommen bin, hat er uns ignoriert, er redet nicht, er lacht nicht, er sitzt einfach da! Mensch, ich kann doch nicht Gedanken lesen, wenn er nicht redet. In solchen Situationen wäre ich lieber alleinerziehend :-( .

Zur Situation: Mein Mann wird Dienstag 50 Jahre, mein Papa ist vor 3 Monaten verstorben, unser Baby hätte am 4.6 ET gehabt (wurde aber leider ein Sternenkind). Bedrückt ihn das alles doch mehr, als das er dies sagt???? Ich weiß es nicht, ich bin doch auch so traurig! Ich versuche immer mit ihm zu reden, aber er blockt ab!

Sorry, das war lang! Danke fürs lesen!

LG, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

PS. Habe diesen Beitrag gerade bei RUB geschrieben, aber ich weiß echt nicht mehr weiter, DANKE!

 
13 Antworten:

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von Mijou am 12.06.2005, 12:08 Uhr

Hallo Andrea,

hm, das klingt nicht besonders gut. Man kann ja nicht in Deinen Mann hineingucken, aber eigentlich glaube ich eher nicht, dass ihn die von Dir genannten Ursachen bedrücken. Sondern dass etwas anderes nicht stimmt. Vielleicht fühlt er sich momentan ein bissel alt, hat mehr Ruhebedürfnis und fühlt sich angestrengt von den kleinen Kindern. Es ist ja auch die Zeit, wo Männer in die Midlife-Crisis kommen können und unzufrieden mit sich und der Situation werden. Last but not least kommt es sicher auch vor, dass sich Männer anderweitig umsehen. Bist Du sicher, dass er treu ist? Auch hier legen Männer nämlich bei der eigenen Frau oft Desinteresse und Gereiztheit an den Tag.

Es geht auf Dauer nicht, dass er sich so abschottet. Im Gegenteil muss er - auch wenn er arbeitet - trotzdem täglich Zeit für die Kinder haben und sich um sie kümmern. Auch kann er Dich nicht behandeln wie Dreck, ohne zu sagen, was los ist.

Warte mal abends eine ruhige Minute ab, wenn die Kinder im Bett sind, und sage freundlich und ruhig, dass Du so nicht mit ihm leben kannst. Lass Dich nicht abwimmeln, sondern bleibe ruhig und ohne Vorwürfe, aber hartnäckig am Ball. Frage ihn, was er sich anders wünscht, ob er noch Gefühle für Dich hat, wie er die Zukunft Eurer Partnerschaft sieht etc. Heute (Sonntag) wäre ein guter Abend dafür, huh?

Wenn er trotzdem und über längere Zeit unansprechbar bleibt, musst Du leider für Dich selbst überlegen, ob er wirklich auf Dauer und für den Rest Deines Lebens der richtige Mann für Dich ist.

Liebe Grüße und alles Gute,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von biohuschel am 12.06.2005, 12:38 Uhr

Das hört sich wirklich nicht gut an....
Du arme...
Gibt es denn die Möglichkeit, dass dein Mann mal eine Woche alleine weg fahren kann oder du und die Kinder.
Vielleicht hilft euch das in eurer Situation weiter und dein Mann merkt dass ihr ihm fehlt.

LG und puste mal viel Kraft für dich, dass du das noch aushälst.
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 19:39 Uhr

Liebe Mimi!!!

Ja, treu ist er, das würd ich glatt schwören! Aber, er ist ein Mensch, der über einem guten Buch, seine Umwelt vergisst! Oder, wenn er eine Dokosendung ansieht, braucht er absolute Stille. Aber, das geht halt nicht mit einem Teenie und einem Kleinkind! Mimi, wir waren auch schon bei der Eheberatung, das hat mal eine Zeit geholfen, aber auf Dauer leider nicht. Er weiß auch, das ich immer nur drohe, ihn zu verlassen, das ich dies aber wegen der Kinder NIE machen würde. Wir sind schon 20 Jahre verheiratet, aber sein Wunsch nach "Ruhe" wird immer stärker, er zieht sich in sich selbst zurück. Mein Mann braucht auch keine Freunde, oder so, er ist sich selbst genug (mit einem Buch).

Danke, das du mir geschrieben hast, werde mal überlegen, ob ich ihn nochmal darauf anspreche, habe dies heute mittag versucht, aber er meinte direkt, ob ich schon wieder Streit suche. Er sieht NIE Fehler bei sich, leider.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 19:40 Uhr

Liebe Christina!

Mein Mann fährt in 3 Wochen ein WE weg, Formel1 gucken!!! Ich werde versuchen eine Mutter-Kind-kur zu bekommen, mal sehen! Vielleicht hilft Abstand ein wenig, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG, Andrea mit kathrin und kl. Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von Elfenzauber am 12.06.2005, 20:00 Uhr

Oh,meine liebe Finfant,
dann auch sowas noch.... frage mich, warum Männer nicht so leicht ihre Sorgen und Gefühle ausdrücken können...
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft ....... Mach viel mit Deinen Mädels, das brauchen sie in einer solchen Situation auch.....

Pass auf Dich auf, ich würde Dich so gerne trösten..............
Deine Elfenzauber...........**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 21:59 Uhr

Meine liebe Elf!!!!!!!!!!

Du hier???? Ich freue mich von dir zu lesen!!!!! Du bist mein "Glücksstern", du bist immer da, wenn es mir nicht gutgeht. Seltsam, oder????? Zwei Seelen, ein Gedanke, schön, finde ich! Bei aller Trauer, und Traurigkeit lächle ich nun..........! Aber, es ist schon schlimm, wie sich Michael "einigelt", das ist nicht einfach. Wenn, jemand nicht reden will, zwingen kann ich ihn ja nicht.

Wie geht es dir, schreib mir mal! Auch wenn ich im Moment kaum Zeit zum schreiben habe, ich denke oft an dich! Bist du auch so allein, ich hoffe nicht. Elf, man kann auch mit Partner, allein sein, leider!

Ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und **** (im Herzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von tinai am 12.06.2005, 22:08 Uhr

Kannst Du nicht vielleicht einfach mal 2 Wochen Ferien bei Deiner Mutter machen.

Vielleicht braucht er die Zeit, um zu sich zu kommen und Dir tut es auch gut?

Nur eine Idee, die völlig falsch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von simple am 12.06.2005, 22:19 Uhr

hallo,
nur eine kleine frage/anregung: waere es raeumlich moeglich, ein zimmer einzurichten (auch ganz klein) mit dem fernseher und den buechern? dort waere dann wie in einer bibiliothek absolute ruhe und entspannung erlaubt - fuer jeden, der das in anspruch nehmen will (daher keinen computer oder playstation). (ich habe es schon immer gehasst, wenn der fernhseher im mittelpunkt der wohnung ist-als gaebe es nihts wichtigeres).
denn dein mann hat recht auf ruhe (wie jeder andere auch), aber dieses mit ausrasten zu erfordern, hilft keinem.
lass ihn liebevoll in ruhe und arbeite an deiner eigenen trauer. denn wenn er jeden redeversuch deinerseits mit "nun schon wieder streit im anmarsch" abblockt, dann ist er nicht faehig, willig und bereit, sich zu oeffnen.
ich weiss, es ist viel von dir verlangt, ihn in ruhe zu lassen, aber du hilfst ihm mehr, wenn du du sein kannst ohne bitterkeit und resignation - auch ohne sein zutun. wenn du ihm platz in deinem herzen laesst, oefnet er sich eines tages vielleicht.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist nur genervt, gereizt, von mir und...

Antwort von clauhob am 12.06.2005, 22:31 Uhr

Sag mal Finfant/Elfenzauber,
macht es eigentlich Spaß sich quer durch alle Foren selbst vollzuschleimen?

Nur mal so gefragt
Grüßle
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simple

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 22:50 Uhr

Hallo Chrissie!!!

Deine Idee ist wirklich klasse, das wäre "fast" die Lösung, nur leider nicht durchführbar. Wir haben vor 4 Jahren angebaut, damit Kathrin ein großes Zimmer hat. Wir haben ein kl. Siedlunghaus vor 20 Jahren gekauft, Kathrins Zimmer war immer zu klein. Nunja, kaum angebaut, wurde ich mit Nadine schwanger. Und das Arbeitszimmer wurde das "Wickelzimmer", Kathrins "abgelegte" Zimmer ist nun Nadines Kinderzimmer und es ist kein Zimmer mehr übrig, damit sich einer von uns mal zurückziehen kann, leider. Chrissie, wenn ich, bzw. wir gewußt hätten, das ich doch noch schwanger werden kann, hätten wir ganz anders angebaut. Ja, und was meine eigene Trauer betrifft, daran muß ich wirklich noch "arbeiten", denn ich habe mich auch in den letzten Monaten sehr verändert! Vielleicht, fühlt sich mein Mann "zurückgesetzt", ich weiß es nicht, weil er ja nicht mit mir darüber redet. Ach, es ist alles so schwierig, aber trotzdem DANKE!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai.

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 22:54 Uhr

Hallo!

Mein Mann fährt in 3 Wochen, für ein verlängertes WE weg. Er wird sich einen langen "Wunsch" erfüllen, er sieht sich "Schumi" an! Vielleicht, braucht er wirklich eine Auszeit von der Familie, ich weiß es nicht. Mal abwarten, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clauhob

Antwort von Finfant am 12.06.2005, 23:47 Uhr

Ich habe von DIR noch nichts gelesen!!!!!!!! Habe bei den kl. Engels deinen "Nick" eingegeben, bei Rub, bei Kleinkindern, bei Partner, NICHTS! Was soll das???? Wenn ich dich "Nerve", "Störe", ignorier mich einfach!!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simple

Antwort von simple am 13.06.2005, 1:28 Uhr

andrea, ich hoffe, du findest einen guten weg, deine trauer, deine veraenderungen gesund zu verarbeiten.

kannst du deinem manne sagen oder schreiben, dass du ihn immer noch als deinen mann siehst und dass er immer noch seinen platz in der familie hat, auch wenn ihr beide durch schwierige zeiten geht? ich kann mir vorstellen, dass eine art von liebeserklaerung ihn nicht unberuehrt laesst, auch wenn er nicht reagiert. worte leicht wie schmetterlinge koennen waende durchbrechen.
es ist toll, dass er sich eine wunschtraum erfuellt und schumi sieht - auch wenn uns frauen vielleicht der sinn der formel 1 nicht ganz einleuchtet. egal- hauptsache, er macht etwas, dass ihm spass macht. sag ihm, dass du ihm viel spass wuenschst - wenn das die wahrheit ist. oder versteck ein kleine grusskarte mit einem gedicht in seine sachen, die er zur formel 1 mitnimmt.

nocheinmal: ich hoffe, du findest einen guten weg der trauerarbeit und dass du daraus gestaerkt wieder auftauchst. es gibt hilfe verschiedenster art, die dir zur verfuegung steht. sei es psychologen, therapeuten oder gar die kirche. die kirche, mein glaube, waere meine erste adresse. aber das ist sehr persoenlich.

alles liebe, chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.