Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 29.11.2009, 19:02 Uhr

jeden Tag Anrufe von Schiegi´s

Hallo,

ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn du das Posting schon geschlossen hast.

Ich vermute mal, dass du nicht nur mit deinen Eltern, sondern auch mit deinen Schwiegereltern nicht gerade das beste Verhältnis hast? Hört sich irgendwie so an, oder liegt es nur an den täglichen Anrufen?

Ich kann gut verstehen, dass das etwas nervt, ich finde es auch leicht übertrieben, wenn man jeden Tag fragt, wie es dem (erwachsenen!!!) Kind und seiner Familie geht. Wenn die Kinder größer werden, muss man auch loslassen können und die Kinder ihr eigenes Leben leben lassen. Wenn man nicht täglich miteinander telefoniert, heißt das ja nicht, dass man auf Anteilnahme, Interesse oder Kontakt zum anderen keinen Wert legt.

Allerdings pflichte ich ebenso den Anderen bei, denn den Wert einer Familie ist nicht zu unterschätzen und sollte einen viel höheren Stellenwert bekommen. Und vielleicht schaffst du es, dich in die Lage deiner Schwiegereltern zu versetzen, denen der Kontakt zu ihrem Sohn einfach wichtig ist. Das solltest du akzeptieren und respektieren, auch wenn du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst.

Wenn du nicht jeden Tag mit ihnen telefonieren möchtest, gehe nicht an den Apparat (sofern du sehen kannst, wer anruft) und sage deinem Mann, dass er seine Eltern zurückrufen soll. Und vielleicht rufst du sie ab und an mal an, wenn DIR danach ist, und erzählst ihnen ein bisschen von euch (sofern du den Kontakt zu deinen Schwiegereltern grundsätzlich möchtest).

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.