Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einefreundin am 26.06.2005, 8:36 Uhr

Ich verstehe es nicht....! Was meint ihr dazu?

Hallo,
ich habe vor ca 3 Wochen jemand kennengelernt. Ich dachte echt, das es mein Seelenverwandter wäre, wir haben uns von Anfang an super verstanden. Es kam soviel rüber von ihm. Den ganzen Tag über super viele und super liebe Sms, abends haben wir uns gesehen. Ich habe zwei Kinder und mit diesen ist er auch super lieb und toll umgegangen.
Nun ist es aber so, das sich irgendwas schlagartig verändert hat.
Sms kommen nur selten, und wenn ich mal schreibe, kann es sogar bis zu 2 Std dauern bis ich ne Antwort bekomme. Sehen will er mich anscheinend auch nicht mehr so oft. Meist nimmt er sich was vor, und wenn er doch kommt, dann erst späteren Abends. Ich hab ihn seit Donnerstag nicht gesehen, und als er gestern kam, schlief er auf dem Sofa ein, und wie ich mitbekommen habe, hat er auch heute nachmittag keine Zeit für uns, weil er sich was vorgenommen hat.
Ich verstehe das nicht.....
Es kann doch nicht nach 2 Wochen so schnell der Alltag eintreten oder?
Für mich ist das so keine Beziehung..
Wenn er mal da ist, ist er zwar wirklich super lieb, aber ich werde das Gefühl nicht los, das das alles nur Gerede ist..
Ist ja auch schwierig zu glauben das es ihm ernst ist, wenn er nicht wirklich Zeit für mich hat.
Ich habe das Thema bei ihm auch angesprochen, aber er sagt, das es für ihn keine Verarsche ist.
Trotzdem ich werd das Gefühl nicht los...
Was meint ihr dazu? Oder ist das auch einfach normal? Ich hatte voher immer nur Beziehungen, wo die Partner alles für mich aufgaben (das hat mir aber nie gefallen), sie haben mich auf Händen getragen und wollten nur und immer mit mir zusammen sein.
So soll es ja auch auf keinen Fall werden, fand ja gerade gut das mein jetziger Partner auch Hobbys und andere Interessen hat, aber das ich nur für ab und zu mal ein paar Std und für Sex gut bin, das gefällt mir auch nicht.
Ich habe das Gefühl, das er nichts mit mir und den Kindern zusammen unternehmen will, eben nur abends zum übernachten kommt, aber tagsüber so wie heute, wo man ja genug Zeit füreinander hätte, lieber was anderes macht.
Bin echt unglücklich über diese Situation und überlege auch das ganze zu beenden, aber dafür liegt mir widerrum auch zuviel an ihm.

Wie würdet ihr das sehen und was haltet ihr davon????

 
4 Antworten:

Re: Ich verstehe es nicht....! Was meint ihr dazu?

Antwort von Jamu am 26.06.2005, 8:55 Uhr

Hallo, Du,
das tut mir leid für Dich!!!
Aber ich denke auch, er will seine Zeit mit Euch bei Euch verbringen und nicht nach außen tragen... wer weiß warum ... manche haben die komischsten Gründe! Ich würde nach 3 Wochen nicht davon ausgehen, daß genau er der Lebenspartner schlechthin ist ... auch wenn er bisher anders als die anderen waren... Aber scheinbar bekommst Du immer solche oder solche Extreme ab, oder? Tu Dir bitte den Gefallen und sage Dir nicht selber erst nach 3 Wochen, daß Dir sooo sehr jetzt schon an ihm liegt. Echte Liebe wächst und mit Sicherheit nicht innerhalb von 3 Wochen. Versuche nochmal ein Gespräch und dann beende die Sache, denn es scheint Dich ja nicht wirklich froh zu machen. Man (Frau) muß auch erst noch lernen, erst wirklich glücklich mit sich zu sein, und ihr Glück nicht abhängig zu machen von einem Partner ...

LG und viel Glück!!!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht....! Was meint ihr dazu?

Antwort von Nurit am 26.06.2005, 9:46 Uhr

..ja, so sind die Männer manchmal halt.
Ich weiß zwar nicht, was mit deinem Exemplar jetzt so los ist, aber ich möchte dir einen Vorschlag machen (resultierend aus meinem gewaltigen Schatz an Erfahrungen)...Ich finde, dass man nach so kurzer Zeit eh noch nicht die Kinder mit einbeziehen sollte (das haben wir erst nach einigen Monaten gemacht). Es wäre besser gewesen, erst miteinander die Verliebtheit und das Kennenlernen zu genießen und sich vielleicht ein Tick weniger oft zu sehen (das tut einer Beziehung anfangs sowieso gut)und nicht gleich einen auf Familie zu machen. Das überfordert leicht und eine verrückte Verliebtheit kann sich da nur schwer entwickeln. Wie wäre es also, wenn du es irgendwie hinbekämst, mit ihm einfach so Zeit zu verbringen und ihn nicht gleich in deine Pflichen und deinen Alltag mit einzubeziehen?
Wir haben überhaupt 6 Wochen gebraucht, um miteinander zu schlafen, bis dahin war alles Sehnsucht, stundenlanges Telefonieren, Händchenhalten im Park, Überraschungsbesuche in der Mittagspause..... Das ging bei uns auch, obwohl wir je 3 Kinder hatten.
Dann fingen nach 6 Wochen die wildesten Zeiten meines (und seines) Lebens an: an jedem kinderfreien Wochenende kamen wir kaum noch aus dem Bett; haben nachts im Bett Mittag gegessen, weil wir vorher keine Zeit dafür hatten, sind mit dem Motorrad durch den Sommer gefahren, hatten Sex am Strand...Hey, der Sommer hat gerade angefangen; macht was draus!
Diese wilden Zeiten, die wir hatten, haben uns zusammengeschweißt und wenn es mal nicht so läuft, erinnern wir uns immer daran und versuchen wieder aus dem Alltag auszubrechen, obwohl wir mittlerweile insgesamt 7 Kinder haben (na, ok: zwei davon sind schon erwachsen, aber dafür ist ein ganz kleines Baby dazugekommen).
Versuch es doch auch einfach mal so; du wirst sehen: es klappt!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht....! Was meint ihr dazu?

Antwort von einefreundin am 26.06.2005, 9:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten.

Aber ich mache mein Glück nicht vom Partner abhängig. Aber ich mag es auch nicht mich benutzt zu fühlen.
Zum anderen, habe ich nunmal die Kinder, und leider keine Familie, die sie mir mal abnehmen könnte. Das heißt ich habe die Kinder immer und rum um die Uhr bei mir. Was soll ich denn machen???
Er wußte doch das ich die Kinder habe und auch worauf er sich einläßt. Der enge Kontakt am Anfang ging nicht von mir aus. Auch das er sich am Anfang so süss mit um die Kinder gekümmert hat, ging NICHT von mir aus. Was sollte ich denn machen? Sagen das er doch bitte meine Kinder in Ruhe lassen soll? Oder sagen das er nicht kommen kann solange sie wach sind? Dann hätten wir uns ja nur Nachts zum schlafen sehen können.

Ich weiß nicht ob ich das richtig rüber gebracht habe...!?
Es geht mir nicht darum, das jeder seine Interessen und Freiräume hat, das finde ich ja eher noch gut.
Aber ich werde überhaupt nicht mit einbezogen.
Zb war für heute verabredet, das wir etwas gemeinsam machen, natürlich mit Kindern (wo sollte ich sie schon lassen?), aber nun habe ich ja gestern bei einem Telefonat mitgehört, das er für heute andere Pläne hat.
Ja und da soll man sich nicht benutzt oder verarscht fühlen????
Was ist denn dann mit unseren Plan etwas zusammen zu machen?
Fragen konnte ich noch nicht, da er ja noch im Bett liegt und schläft. Und das wahrscheinlich solange, bis er weg muß...
Man, ich bin echt stinksauer und könnt mich da nur noch rein steigern..

Wenns mir gleich zuviel wird, schmeiß ich ihn raus... :-)) Scherz, aber vieleicht wäre das ja mal garnicht so schlecht. Grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht....! Was meint ihr dazu?

Antwort von Nurit am 26.06.2005, 10:25 Uhr

...Jetzt habe ich es kapiert. Nö, das würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Schmeiß ihn raus; mal sehen, was passiert. Wenn er an euch interessiert ist, wird er nachdenken und hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, dass man Menschen nicht einfach benutzen kann, wie man lustig ist und mit Gefühlen spielen darf.
Man; ich drücke dir die Daumen!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.