Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.06.2013, 12:55 Uhr

Ich schau nach vorne

",@flocke, ich dachte erst, es sei die Krebserkrankung meiner Mutter, die mich in eine neuerliche Krise gebracht hat. Inzwischen weiß ich aber wohl, dass da was im Busch war und ich das auch schon bemerkt habe. Denn wenn es mir mal schlecht ging und das kam jetzt nicht so oft vor, hat meine Kollegin noch Druck gemacht, mir solle es besser gehen"

Es ist ja selten ein Grund allein, der eine Krise auslöst. Dem voran ging doch dein Stress mit der Verwandtschaft und die verständnislosen Reaktionen deines Mannes auf deine Ausweichstrategien, dann kam die Krebserkrankung deiner Mutter, aber da gab es doch auch ein bisschen Entwarnung, oder? Letztendlich sind das alles aber auch nur Auslöser, nicht die Ursache.

Einen Knopf im Kopf um Kritik von außen abzustellen, brauchst du nicht - eher geht es ja darum, mit dieser Kritik so umzugehen, dass sie dich nicht in deinem Innersten trifft und dich als Person demontiert - und dass du dich nicht automatisch unter Druck gesetzt fühlst, wenn du den Erwartungen anderer Leute nicht entsprichst (egal, ob das jetzt deine Verwandten, dein Partner oder deine Kollegen sind). Positives Körpergefühl ist gut, und jetzt arbeitest du noch an deinem positiven Selbstgefühl, dann passt das!

LG

Nicole

Ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.