Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.06.2013, 13:03 Uhr

Chefgespräch

Jasper,

ich finde, Pamo hat es kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Verständlich, dass du dich hintergangen fühlst (auch wenn es den Kolleginnen möglicherweise weniger um dich persönlich als ganz pragamatisch um die eigene Arbeitsbelastung ging) - aber es hilft dir nicht, dabei stehen zu bleiben und dich zu grämen. Wie schreibt STT immer: Krönchen zurechtrücken, weitermachen.

Es ist zwar ernüchternd zu sehen, dass auch im sozialen Bereich ein krankheitsbedingtes "Nichtfunktionieren" so hart bewertet wird. Andererseits ist es aber gerade in diesem Bereich auch sehr schwer, Ausfälle zu kompensieren, denn die Verantwortung für die Leute, die da betreut werden, wiegt ja schwerer als ein Stapel Papierkram, der liegen bleibt - und viele arbeiten ohnehin schon am Rande ihrer Kapazität.

Es ist gut und richtig, dass du für dich sorgst -gerade deshalb ist es aber möglicherweise auch eine gute Lösung, wenn deine Arbeitszeit zum einen auf zwei Teams verteilt wird und du zum anderen vorübergehend weniger Gesamtverantwortung schultern musst.

Was den Ehrgeiz der Kollegin betrifft: Konzentrier dich auf dich, statt deine Energie auf die Probleme oder Kompensationsstrategien anderer Leute zu verschwenden. Mach dir doch deine schicken Handtaschen nicht mit so was kaputt!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.