Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verenaj18 am 11.11.2011, 15:52 Uhr

ich machs nochmal bissl ausführlicher

zum einen es war etwas falsch gewählt zu schreiben ich hatte sie lieb,ich hab sie auch noch lieb aber es ist denke ich ganz normal das es eine andere liebe als zu meinen kindern ist. ich denke ich empfange sie mit offenen armen und ich schrieb ja auch schon das es kein problem ist das sie kommt und das es sie gibt. wer die früheren postings kennt weiss auch das wir eine schwierige phase mit der oma hatten, die sich nahazu in luft aufgelöst hat. derzeit wird es aber immer schlimmer und mein gedanke ist eigentlich das die mutter dahintersteckt. natürlich kann sie sich von jetzt auf gleich nicht in die andere "welt" bei uns einlassen das erwarte ich auch nicht, aber ich denke sie kann mit 10 jahren verstehen ok wenn ich von freitag bis sonntag bei papa bin essen wir immer zusammen, spielen, malen basteln zusammen, sie bekommt ihre papa zeit meistens geh ich dann mit meinen beiden weg für einige stunden und gemeinsame unternehmungen ect. ewie auch schon beschrieben war es auch mal im gespräch das wir sie zu uns nehmen. ich möchte dieses weihnachten weil es sein kann das es das letzte für unseren sohn ist! ich habe keine jahre mehr mit meinen sohn und deshalb möchte ich diese zeit nutzen.kann man das nicht verstehen? ich denke sie macht die sachen kaputt um im mittelpunkt zu rücken aber das kann ich nicht tolerieren zum einen wird bei uns nichts kaputt gemacht, zum anderen kann ich nichts dafür das sie "zuhasue" wie der arsch behandelt wird, ich kann sie nur "an die Hand" nehmen und ihr helfen aber aakzeptieren das sie jemanden weh tut oder sachen kaputt macht mache ich nicht, das würde ich bei meinen auch nicht gutheißen!!!!Alle kinder werden hier gleich behandelt und ich habe ja nicht im allgemeinen eine abneigung ihr gegenüber sondern möchte nur weihnachten einmal zu viert verbringen,eben wegen den genannten umständen! ich hab sie angenommen als ich meinen mann kennengelernt habe habe mich immer für sie eingesetzt egal um was es ging, ihr als nichtmutter geholfen als sie beim klauen erwischt wurde,und es war zufall das ich grad dort war. ihren geburtstag ausgerichtet weil es ihre mutter nicht geschaft hat und ich einen tag später mit meinen sohn wieder ins krankenhaus musste! ich habe mit der mutter gesprochen zwecks therapie auch zur Förderung ergo oder physio aber nichts hat sie angenommen. und nur weil ich ein weihnachten, mal zu viert sein möchte bin ich die böse stiefmutter???? ich weiß nicht wie es euch gehen würde wenn euer kind sterbenskrank ist und niemand weis wie lang es noch leben wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.