Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna.nym am 08.11.2011, 7:48 Uhr

wegen meinem Beitrag von gestern

gestern abend hatte er fieber bekommen und ich wollte nicht warten, um ihm zu sagen, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen.

er hat sich gestern den ganzen tag so verhalten, als wären wir noch immer zusammen. also hab ich ihn am abend angerufen und ihm gesagt, dass es mir zwar schwer fällt das zu sagen und es nicht das ist, was mir mein herz sagt, aber ich möchte ihn nicht mehr sehen und auch nicht hören, weil ich sonst nicht damit abschließen kann. er sagte, dass er das nicht will und wir könnten uns doch wenigstens hören und fragen wies dem anderen geht usw..
im ersten moment hab ich eingewilligt... bin dann eine runde mit dem auto und dem hund durch die stadt gefahren (sohn war bei meiner mutter). das war eigenartigerweise ziemlich beruhigend. bin dann noch bei einem fitnesscenter vorbei, ebi dem ich mich heute anmelden werde, dann durch die stadt spaziert und wieder nach hause.

zuhause angekommen saß ich vor dem pc und er hatte mir bereits auf facebook geschrieben - was ich mache usw. irgendwelche links geschickt und wir haben etwas smalltalk geführt... ich bin von einem moment auf den anderen sehr, sehr traurig geworden... ich fühle mich sehr allein hier in dieser stadt, ich kenne nicht viele leute, aber sogar wenn ich viele kennen würde, würde es nichts ändern. ja, meine mutter ist natürlich hier, aber sie ist meine mutter...

naja, ich hab ihm gesagt, dass es auch besser ist, wenn wir uns nicht mehr hören und er sagte mir, dass das ich entscheiden muss... ich hab ihm gesagt, dass ich nicht viel entscheiden muss, weil es nicht poassiren wird, dass ich ihn anrufe, weil es mir einfach schlecht geht. ich hab ihm gesagt, dass ich mich schon lange nicht mehr so alleine gefühlt habe und er meinte, dass ich ja nicht alleine bin, er wäre in meiner nähe... naja, ich glaube wir haben wohl zwei verschiedene ansichten von nähe. ich bin einfach so traurig, auch jetzt - gleich als ich in der früh aufgewacht bin. ich hab so gehandelt, weil ich vernünftig sein möchte und weiß, was für meinen seelenzustand gut ist, doch momentan geht es mir gar nicht gut... ich hab schon wieder tränen in den augen -.schon als ich aufgewacht bin. ich kann mich nicht zusammenreißen. zwing ich mich an etwas anderes zu denken, erwische ich mich wieder dabei, im gedanken bei ihm zu sein...

ist es denn wirklich richtig sich so zu fühlen??? war das denn wirklich vernünftig von mir?

gestern abend bat er mich noch ihn anzurufen - hab ich und bin in tränen ausgebrochen und ja, vielleicht war das nicht gut... ich konnte es nicht zurückhalten.

ich werde ihn nicht anrufen... ich muss erst sehen, ob ich mich nicht in den nächsten tagen besser fühle - wenn nicht kann ich mich ja immer noch bei ihm melden.

wie kann sich etwas so schlecht anfühlen, wenn es doch angeblich richtig ist?

lg anna

 
8 Antworten:

Re: wegen meinem Beitrag von gestern

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2011, 7:58 Uhr

Zitat:
"wie kann sich etwas so schlecht anfühlen, wenn es doch angeblich richtig ist?"

Aber es hat sich doch vorher auch nicht gut angefühlt. Wobei generell "gut anfühlen" kein Kriterium ist für "richtig sein". Auch Zahnarztbehandlungen fühlen sich nicht gut an - und sind trotzdem richtig.

Meine Glaskugel sagt allerdings, daß Du ihn noch vor Ablauf der Woche anrufst und Ihr Euch noch ein paar Jahre mit dieser "Beziehung" gegenseitig kaputt macht. Frau Chef-Küchenpsychologin sagt: Du bist nicht fertig mit der Krankheit Deiner Mutter, und deswegen wiederholst Du das Muster. Das wirst Du weiter tun, bis Du das geklärt hast. Fitnessstudios sind sicher nicht verkehrt auf dem Weg, aber eine Lösung sind sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen meinem Beitrag von gestern

Antwort von Kja am 08.11.2011, 8:39 Uhr

ich weiß nicht, ich bin doch nicht mit ihm zusammen wegen der krankheit... ich wusste es auch nicht von anfang an - er ist und war eben mein freund.

ja, ich möchte mich nicht mit diesem auf und ab kaputt machen . wenn ich es mal schaffe mich wieder dauerhaft gut zu fühlen, dann hoffe ich, nicht so blöd zu sein und mich wieder mit ihm einzulassen. dieses gefühl, das er hat, will ich nicht ändern, das muss er selbst... das ist mir alles bewusst. ich brauche nur ein wenig kraft und einen klaren kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll - jetrzt hab ich meinen richtigen nick verwendet udn dabei wollt ich dass keiner

Antwort von Kja am 08.11.2011, 8:41 Uhr

weiß, dass ich es bin... ARGH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll - jetrzt hab ich meinen richtigen nick verwendet udn dabei wollt ich dass keiner

Antwort von vallie am 08.11.2011, 9:24 Uhr

och mensch, chiara, gleich von einer katastrophe in die nächste!!!

( hast du meine pn vom august gelesen, da war noch eine frage drin! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen meinem Beitrag von gestern

Antwort von ninas am 08.11.2011, 10:41 Uhr

Das hört sich alles nicht sonderlich gut an. Ich habe dein Posting von gestern nochmal gelesen. Was du gerade mit ihm erlebst wird wahrscheinlich immer wieder kommen. Er wird Zweifel an sich haben, sich überfordert fühlen, die Beziehung in Frage stellen. und und und..
Auch bei Menschen mit Persönlickeitsstörungen oder psychischen Störung gibt es eine Art von Coabhängigkeit.
Ein dir sehr vertrautes Umfeld und du bist von einer Coabhängigkeit in die nächste geschlittert. Ein dir bekanntes Terratorium.

Anderseits, wie dein Freund gut erkannt hat, bist du jetzt Mutter und somit in einer neuen Rolle wo du gefordert und gebraucht wirst.
Eine Beziehung zu beending ist in immer sehr schwer, aber am schwersten ist es wenn noch zu viele Restgefühle da sind.
Du bist aber diejenige die eine Entscheidung treffen muss. Geh in Ruhe in dich und entscheide was du möchtest. Was auf dich mit deinem Freund zukommen kann weisst du besser als jeder von uns. Setze deine Prioritäten. Wenn du deine Entscheidung nur für dich und deinen Sohn triffst, dann musst du mit der Abnabelung anfangen.

Eine Freundschaft halte ich für nicht sehr sinnvoll, da du ein Bestandteil der Ursache für seine Trennungstrauer bist. Somit bist du der falsche Ansprechpartner. Ausserdem machst du dich zu seinem Therapeuten.

Leicht wird es in keinem Fall für dich, aber es geht um deine Zukunft und die Zukunft mit deinem Kind. Da du noch sehr jung bist, denke ich wäre unterstützende Hilfe nicht schlecht. Du musst dir über deine Kindheit, und deine Coabhängikeit, dein Helfersyndrom einiges klar machen. Schaden kann eine Gesprächstherapie nicht, und wenn sie hilft um so besser.

Allerdings solltest du dich dann auch komplett von deinem Freund zurückziehen. Absolute Kontaktsperre, alles andere wirft dich immer und immer wieder zurück. Ihn auch.
Als nächsten Schritt musst du verhindern, dass du immer und immer wieder an die gleiche Art von Mann gerätst, denn wie schon gesagt, diese Störungen sind dir zu vertraut.

Achte auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja, dass es auch Vorteile hat...

Antwort von Hase67 am 08.11.2011, 12:25 Uhr

... wenn man die User zuordnen kann - so ein Versteckspiel geht meistens irgendwann nach hinten los.

Ich schließ mich STT mit dem Mutter-Urteil an - und, was sich falsch anfühlt, muss deshalb noch lange nicht falsch sein. Du hast dich eben jahrenlang in die Rolle der Helfenden, Stärkeren eingewöhnt, deshalb fühlt sich das für dich richtig an. Für dich gut oder gesund muss es aber deshalb noch lange nicht sein, und auch für den "schwächeren, kranken" Part ist das ein Teufelskreis - informier dich mal über die Thematik Abhängigkeit/Co-Abhängigkeit, dazu gibt es einiges an Infos im Netz...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wenn du jetzr nicht kommentiert hättest hätte es kaum einer gemerkt

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 16:21 Uhr

aber nun sticht es förmlich heraus.
verstehe nie warum man im netz, in einem forum mit nick (ohnehin anonym) einen zweitnick braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen meinem Beitrag von gestern

Antwort von kirshinka am 09.11.2011, 6:41 Uhr

Schließ mich Ninas voll und ganz an!!!!

Das was du grade tust (helfersyndrom, beziehungs hin und her) ist hochgradig ungesund! Tu das dir und deinem Kind nicht an!
In dieser "Beziehung" wird nie ein Gleichgewicht bestehen, du wirst immer die stärkere sein, du wirst immer brauchen, dass er dich braucht!

Aber dein Kind braucht dich noch viel mehr!!!

Ich rate auch zu einem besuch beim Therapeuten - alleine aus diesen Mustern raus zu finden wird schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.