Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.04.2008, 10:58 Uhr

Ich find' auch, dass Du zu pflegeleicht bist...

Hallo,

Dein Männe hat Dich schwer beleidigt, indem er Dich überwacht und Dir grundlos einen Vertrauensbruch unterstellt. Ich bin sicher, dass dies kein Einzelfall war, sondern dass er auch sonst Dir gegenüber weder besonders offen noch sehr vertrauensvoll ist, huh? Und er hat's wirklich leicht mit Dir: Du lässt Dir das alles gefallen, machst brav weiter, als sei nix geschehen und bringst ihm nicht bei, dass es so nicht geht.

Kluge Psychologen haben herausgefunden, dass man Männer durchaus ein bissel erziehen kann, und zwar mit Belohnung und mit Desinteresse. Und das geht so: Erwünschtes Verhalten wird mit Zuwendung, echtem Lob, Wohlverhalten und Verwöhnung belohnt. Erwünschtes Verhalten wäre in diesem Fall eine ausdrückliche Entschuldigung bei Dir seinerseits.

Auf unerwünschtes Verhalten - wenn also hier die Entschuldigung ausbleibt und das Misstrauen weiter besteht - reagiert frau mit spürbarem Desinteresse am Mann, mit freundlichem Rückzug, mit sprödem Verhalten, mit sich Rar-machen. Man geht zunehmend mal allein mit einer Freundin weg, gibt sich zu Hause etwas anspruchsvoll und schwierig - und gibt damit zu verstehen, dass das eigentlich nicht so das ist, was man sich unter der Liebe vorstellt, dass man durchaus nicht für immer bei ihm bleiben muss, sondern ans Überlegen kommt etc. Das Ganze ohne Worte, ohne Vorwürfe, Klagen - ganz gelassen, selbstveständlich, entspannt.

Wenn Du jetzt nicht auf einer Entschuldigung bestehst, wäre das eine sehr schlechte Weichenstellung für Eure Beziehung. Er setzt Dich damit ins Unrecht, Du hast die unterlegene Position, obwohl der Fehler bei ihm lag. Er wird Dich auch zukünftig mit Misstrauen (Misstrauen ist immer auch: Verachtung) anschauen und Dir zu verstehen geben, dass Du in seinen Augen keinen besonders guten Charakter hast.

Ich persönlich würde ihm auf o.g. Weise zu verstehen geben, dass mein Interesse an so einem Partner sichtlich zu bröckeln beginnt, und dass er sich ein bissel anstrengen muss, um mich hier wieder umzustimmen...

Alles Gute,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.